t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Jupp Heynckes knallhart: So sind wir nicht reif für den Titel


Trotz Bayern-Sieg in Sevilla
Heynckes knallhart: So sind wir nicht reif für den Titel

Von sid
Aktualisiert am 04.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes erteilt Jérome Boateng Anweisungen: Der Trainer haderte mit vielen einfachen Ballverlusten des FC Bayern in Sevilla.Vergrößern des BildesJupp Heynckes erteilt Jérome Boateng Anweisungen: Der Trainer haderte mit vielen einfachen Ballverlusten des FC Bayern in Sevilla. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Ausgangsposition im Viertelfinale der Champions League ist für den FC Bayern nach dem Sieg in Sevilla optimal. Doch Trainer Jupp Heynckes war trotzdem sauer.

Jupp Heynckes hält seinen FC Bayern nach dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla nicht für titelreif. "Wenn wir die Champions League gewinnen wollen, müssen wir uns noch steigern", sagte der Trainer des deutschen Rekordmeisters nach dem mühevollen 2:1 (1:1) am Dienstagabend bei Sky.

Die erste Halbzeit sei "klar" an die Andalusier gegangen, monierte Heynckes. Seine Vorwürfe:

  • Er erkannte "zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung".
  • Zudem sei seine Mannschaft "in der Defensive nicht gut organisiert" gewesen.

Erst in der zweiten Hälfte hätten die Münchner "das Geschehen diktiert, das Spiel dominiert und sehr guten Fußball gespielt". Am Ende stand aus Heynckes' Sicht "ein wertvoller Sieg" – der erste einer deutschen Mannschaft im elften Europacup-Spiel beim FC Sevilla.

Hummels kritisiert Leichtfertigkeit

Weltmeister Mats Hummels gab Heynckes zu "hundert Prozent" recht. "Es war okay, es war gut, aber mit okay, gut gewinnt man die Champions League nicht", sagte er: "Wir haben uns oft auskontern lassen, oft ein bisschen leichtfertig die Bälle verloren. Das war ein gefährliches Spiel und sollte nicht vorkommen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Letztlich sei das 2:1 aber "eine wunderschöne Ausgangsposition", betonte Hummels: "Das zeigt, dass wir in der Lage sind, bis zum ganz großen Triumph mitzuspielen – aber auch nur, wenn wir in den hoffentlich noch vier Spielen ans Leistungsmaximum kommen. Ansonsten werden wir es nicht gewinnen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website