t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Manchester City: Pep Guardiola schimpft nach Attacke auf Teambus


Vorfall vor Pleite in Liverpool
Guardiola schimpft nach Attacke auf Teambus

Von sid
05.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Der Teambus von Manchester City vor dem Duell mit Liverpool: Durch Flaschen und Feuerwerkskörper wurden die Scheiben beschädigt.Vergrößern des BildesDer Teambus von Manchester City vor dem Duell mit Liverpool: Durch Flaschen und Feuerwerkskörper wurden die Scheiben beschädigt. (Quelle: Carl Recine/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola ist in Liverpool nicht nur wegen der Niederlage seines Teams verärgert gewesen. Der Coach ging mit der Polizei hart ins Gericht.

Trainer Pep Guardiola hat nach dem Angriff auf den Teambus von Manchester City vor dem Champions-League-Duell beim FC Liverpool (0:3) die Sicherheitsbehörden kritisiert. Die Medien hätten vorher geschrieben, "dass das passieren wird – und es passierte", sagte Guardiola. Und weiter: "Normalerweise, wenn die Polizei weiß, dass es passieren wird, verhindern sie so etwas." Er sei mit seinem Team "gekommen, um Fußball zu spielen, es ist Sport. Ich verstehe das nicht."

Etwa eine Stunde vor dem Anpfiff des Viertelfinal-Hinspiels an der Anfield Road bewarfen Liverpool-Fans den Bus der Citizens mit Flaschen und zündeten Feuerwerkskörper. Scheiben wurden dabei beschädigt, City musste daraufhin ein neues Fahrzeug für die Abreise aus dem Stadion organisieren.

Rauchschwaden und das Zünden von Feuerwerkskörpern waren auch beim Empfang von Liverpools Mannschaftsbus zu sehen. James Milner postete bei Twitter ein Video vom frenetischen Jubel der Liverpool-Fans.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Guardiola: "Der Bus ist zerstört"

City traf hingegen die Abneigung der Gastgeber. Guardiola klagte: "Der Bus ist zerstört. Ich erwarte nicht, dass Liverpool, ein so angesehener Klub, solche Dinge tut. Natürlich war das nicht Liverpool, es waren die Leute, aber hoffentlich passiert es nicht wieder." Zudem forderte der 47 Jahre alte Spanier generell mehr Schutz für Teambusse und erinnerte an den Bombenanschlag auf den Bus von Bundesligist Borussia Dortmund vor einem Jahr.

Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp hatte sich noch vor dem Anpfiff für das Verhalten der Anhänger entschuldigt. "Ich verstehe das wirklich nicht", sagte der 50-Jährige: "Wir hatten alles versucht, um eine solche Situation zu verhindern."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website