Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > DFB-Pokal >

Rieseneuphorie um Diego und Co.

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal - Finale  

Rieseneuphorie um Diego und Co.

12.02.2010, 23:05 Uhr | dpa

Diego präsentiert den DFB-Pokal. (Foto: dpa)Diego präsentiert den DFB-Pokal. (Foto: dpa) DFB-Pokalsieger Werder Bremen ist bei seiner Rückkehr aus Berlin von mehr als 10.000 Fans enthusiastisch gefeiert worden. Spieler und Trainer Thomas Schaaf genossen die Begeisterung ihrer Anhänger, die schon Stunden vor Eintreffen der Mannschaft den Marktplatz in ein grün-weißes Fahnenmeer verwandelt hatten.

Vor allem Diego, der den Verein Richtung Juventus Turin verlässt, und Pizarro tanzten und hüpften ausgelassen auf dem Rathausbalkon und kamen schließlich bierdurchtränkt in die Obere Rathaushalle zurück, wo rund 800 geladene Gäste warteten.

Zum Durchklicken Werder Bremen in der Einzelkritik
Foto-Show Die besten Bilder aus dem Olympiastadion

Wiese freut sich auf den Urlaub

Werder hatte tags zuvor im Berliner Olympiastadion Bayer Leverkusens im Finale mit 1:0 besiegt und damit den DFB-Pokal zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte gewonnen. Die Werder-Spieler hatten ihren Sieg noch in Berlin ausgiebig gefeiert, manche hatten kaum geschlafen. "Ich freue mich, wenn ich zu Hause in meinem Bett liege. Das war ein hartes Stück Arbeit gestern", sagte Torsten Frings, dessen kleine Tochter ihren Papa beim Autokorso zum Rathaus begleitete. Torwart Tim Wiese hatte nur zwei Stunden geschlafen und freute sich auf seinen Urlaub: "Am 8. Juni geht es nach Dubai."

Kapitän Baumann: "Es ging nicht mehr"

Auch Kapitän Frank Baumann, für den das Pokalfinale sein letzter Profieinsatz für Werder war freut sich auf ein bisschen Schlaf. Baumann war im Finale in der 60. Minute ausgewechselt worden. "Ich war enttäuscht, weil ich mich verletzt hatte. Ich hätte das Spiel gern zu Ende gespielt, aber es ging nicht mehr", sagte Baumann.

Matchwinner Özil will jetzt in Schweden angreifen

Mesut Özil, der mit seinem Tor Werder den Weg zum Sieg geebnet hatte, strahlte noch immer: "Es ist ein schönes Gefühl, das Tor geschossen zu haben." Aber die ganze Mannschaft habe gut agiert. "Ich bin riesenglücklich." Für ihn ist indes die Saison noch längst nicht vorbei. Am 3. Juni geht es zur U-21 Nationalmannschaft, die dann vom 15. bis 29. Juni an der Europameisterschaft in Schweden teilnimmt. "Ich freu mich drauf, das wird ein Spaß", sagte Özil.

Diego und Baumann Abschied der beiden Werder-Größen
Beste Unterhaltung Bremen bringt den knappen Sieg über die Zeit

Schaaf trägt sich ins Goldene Buch ein

Die Pokal-Helden waren am Mittag mit dem grün-weißen Sonderzug aus Berlin am Bremer Hauptbahnhof angekommen und fuhren anschließend in einem Autokorso Richtung Rathaus. Zigtausende säumten die Strecke. Immer wieder schüttelten Schaaf und Werder-Chef Klaus Allofs Hände und machten unter Jubelstürmen die La-Ola-Welle mit dem goldenen Pott. Die Fahrt dauerte länger als geplant, im Rathaus mussten Bürgermeister Jens Böhrnsen und die Gäste warten. Als erstes trug sich Schaaf ins Goldene Buch der Stadt - sein dritter Eintrag als Trainer.

Bruno Labbadia Als Trainer in Leverkusen wohl nicht mehr zu halten
Live-Ticker zum Nachlesen Leverkusen gegen Bremen
DFB-Pokal Alle Ergebnisse und Termine

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
38 % sparen: Boxspringbett inkl. Topper für nur 499,- €

Traumhaft und erholsam schlafen auf 180x200 cm - jetzt zum reduzierten Preis bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal