t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal - Pressestimmen: "Ein Erdbeben erschüttert Fußballdeutschland"


Pressestimmen: "Ein Erdbeben erschüttert Fußballdeutschland"

Von t-online
Aktualisiert am 14.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Karl-Heinz Rummenigge

Die nationalen Pressestimmen

11Freunde: "Menschen holen ihren Kinder von der Straße, nageln die Fenster zu, kaufen Hamster: ein Erdbeben erschüttert Fußballdeutschland! Der BVB bricht endgültig die Hegemonie des FC Bayern."

FAZ: "Die letzte halbe Stunde war, von einem kurzen Moment des Schreckens unterbrochen, nur noch ein besseres Schaulaufen in Schwarz und Gelb, als gäbe es den FC Bayern München gar nicht mehr."

Welt: "Die Abwehr war instabil, das Mittelfeld um die Stars Franck Ribery und Arjen Robben ideenlos, Bastian Schweinsteiger sucht noch seine Form, und selbst Torwart Manuel Neuer zeigt Nerven."

spox.com: "Abgezockter BVB holt das Double Das Pokalfinale wurde zu einer Demonstration Dortmunder Stärke. Vor allem in Sachen Chancenverwertung erteilte der BVB den Bayern eine Lektion in fünf Akten."

Focus: "Dortmunds Gier lässt die Bayern müde und alt aussehen Borussia Dortmund feiert den ersten Double-Gewinn seiner Geschichte. Nach der Meisterschaft gelang in überragender Manier auch der Pokalsieg. Die Bayern müssen sich fürchten – denn für die neue BVB-Dominanz ist kein Ende in Sicht."

"Mia san Dortmund!"

Spiegel Online: "Mia san Dortmund! Welch ein Spektakel! Borussia Dortmund hat den FC Bayern im Pokalfinale gedemütigt und erstmals das Double perfekt gemacht. Überragender Mann war Robert Lewandowski, der drei Tore schoss. Für die Bayern war es die fünfte Pleite gegen den BVB in Serie."

bild.de: "Oh, Pott! Oh, Gott! König Klopp regiert Deutschland Bayern peinlich. Fußball-Deutschland ist schwarz-gelb! Borussia Dortmund fegt den FC Bayern München im Pokalfinale mit sage und schreibe 5:2 aus dem Berliner Olympiastadion."

rhurnachrichten.de: "Erst die Schale, dann der Pott. Wir sind Double!"

faz.net: "Dortmund bleibt Bayerns Albtraum Der Meister demütigt den Rekordmeister: Im DFB-Pokalfinale spielt Dortmund die Bayern nach allen Regeln der Fußballkunst aus und gewinnt 5:2. Überragender Mann beim Doublegewinner ist ein Pole, der dreimal trifft gegen die desolate Münchner Abwehr."

sueddeutsche.de: "Nummer fünf Borussia Dortmund schlägt den FC Bayern zum fünften Mal in Serie und holt nach der deutschen Meisterschaft auch den DFB-Pokal. Selbst die Münchner Spieler erkennen an, dass der BVB derzeit vorne liegt. Mancher Dortmunder dagegen scheint erst in der Stunde des Triumphs zu begreifen, was da gerade heranwachsen könnte."

sportal.de: "Schwarz-gelber Rausch! Borussia Dortmund hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Double gewonnen - und wie! Mit 5:2 nahm der BVB den FC Bayern auseinander und feierte den fünften Sieg gegen die Münchner in Folge. Die Bayern müssen ganz schnell die Scherben zusammenkehren und sich auf die Champions League konzentrieren."

Fanvoting

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website