Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > DFB-Pokal >

Stimmen zu FC Bayern München - Borussia Dortmund

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Stimmen zu FC Bayern München - Borussia Dortmund

27.02.2013, 23:19 Uhr | dpa

Stimmen zu FC Bayern München - Borussia Dortmund. Bayerns Trainer Jupp Heynckes dirigiert seine Spieler mit großer Gelassenheit.

Bayerns Trainer Jupp Heynckes dirigiert seine Spieler mit großer Gelassenheit. (Quelle: dpa)

München (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat Stimmen zum Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zusammengetragen.

Jupp Heynckes: "Wir sind heute ins Halbfinale des Pokals eingezogen, es war ein wahnsinnig intensives Spiel zweier Klasse-Mannschaften. In dieser Saison sind wir noch unbesiegt von Borussia Dortmund, zwei Siege, ein Unentschieden, mehr kann man sich nicht wünschen. Vor der Pause hatten wir die besseren Chancen, Dortmund war sehr laufstark, sie haben intensives Pressing gespielt. Auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten, vielleicht waren wir heute den Touch gieriger. Bastian (Schweinsteiger) war der beste Spieler auf dem Feld, er wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Er ist ein Stratege, er bestimmt den Takt bei uns im Mittelfeld."

Uli Hoeneß: "Mit diesem Spiel haben wir die Vormachtstellung im deutschen Fußball zurück, die deutschen Verhältnisse sind geklärt. Wir haben Dortmund vollkommen verdient geschlagen. Ich habe mich auch gefragt, wie ich das Spiel überstehe. Aber es ging dann doch, weil die Mannschaft gut gespielt hat. Wir haben einiges dafür getan, in Deutschland wieder oben zu sein. Für uns war es gut, dass so ein Verein gekommen ist. Er hat uns auf ein anderes Level geführt. So wie in den letzten 20 Minuten, besser geht es nicht."

Arjen Robben: "Das war nicht nur für mich, das war für die ganze Mannschaft wichtig. Wir wollten weiterkommmen. Wir sind gut drauf und haben gut gespielt. Ich bin auf einem guten Weg, auch wenn es nicht mein bestes Spiel war. Wir wollen Titel gewinnen und zeigen, dass wir sehr gut drauf sind. Wenn man so ein Spiel entscheidet, mit so einem Tor, darf man ein bisschen glücklich sein. Ich bin jetzt 29, aber wenn man von so einem Spiel träumt, sind es solche Tore. Unsere Stärke diese Saison ist, dass wir viel stabiler sind."

Bastian Schweinsteiger: "Wir haben sehr gut als Mannschaft agiert und wenig Chancen zugelassen. Wir hätten früher das 1:0 machen können, wir haben verdient gewonnen. Die Einstellung war sehr gut, ich hatte von der ersten Minute an das Gefühl, dass wir gewinnen. Wenn wir das abrufen, was wir können, sind wir die bessere Mannschaft."

Jürgen Klopp: "Man sollte schon 90 Minuten gut spielen, um die Bayern schlagen zu können. Wir hatten unsere zwei, drei Momente. Wenn wir davon einen nutzen, fangen die Bayern an zu schnaufen. Wir haben heute gesehen, dass wir wiederkommen können und nicht als vollkommen chancenloser Kontrahent dastehen. Wenn sich die Bayern gut fühlen, sind wir alle glücklich. Wir werden trotzdem weitermachen."

Roman Weidenfeller: "Wir konnten einfach nicht unser Spiel aufziehen, wir haben keine Ruhe reinbekommen. Es ist sehr schade, dass wir ausgeschieden sind. Es war heute sehr schwierig hier gegen die Bayern. Man hat ganz klar gesehen, dass wir den Bayern weiterhin die Stirn bieten können."

Hans-Joachim Watzke: "Es war ein verdienter Sieg für die Bayern. Insofern Glückwunsch. Bayern war in der ersten Halbzeit etwas aggressiver. Wir hatten Probleme durch den Ausfall von Mats Hummels, dadurch verändert sich unser Spiel."

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

Shopping
Macht den Kaffeemoment zur besten Zeit des Tages

Siemens Kaffeevollautomat der EQ Serie: Erfahren Sie vollendeten Kaffeegenuss. von OTTO

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal