t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Schalke 04: Darf Gerald Asamoah im DFB-Pokal gegen Darmstadt ran?


Ralf Fährmann im Tor
Darf Asamoah gegen Darmstadt ran?

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 24.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Gerald Asamoah nahm am Montag am Training von Schalke 04 teil.Vergrößern des BildesGerald Asamoah nahm am Montag am Training von Schalke 04 teil. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich kehrte Gerald Asamoah auf Schalke zurück, um dort der Regionalligamannschaft zum Aufstieg zu verhelfen. Doch nun könnte der 34-Jährige ein Comeback in der ersten Mannschaft erleben. Zumindest ein kurzes. Denn vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 in der zweiten Runde des DFB-Pokals am Mittwoch herrscht bei den Knappen ein Stürmerengpass.

Klaas Jan Huntelaar fällt wegen eines Innenbandteilrisses noch immer aus. Die Offensivstars Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng fehlen wegen Knieproblemen. Adam Szalai ist erkältet, sein Einsatz daher fraglich. Asamoah steht im Kader, er könnte eine Option für die Schlussphase sein.

Im Tor der Königsblauen wird es einen Wechsel geben: Ralf Fährmann vertritt Stammtorwart Timo Hildebrand, damit er Spielpraxis sammeln kann. Seinen letzten Einsatz in der ersten Mannschaft hatte Fährmann 2011. "Der Wechsel gilt nur für dieses Pokalspiel", betonte Trainer Jens Keller.

323 Erstliga-Einsätze

Gerald Asamoah wechselte im Juli 2013 von Greuter Fürth zurück auf Schalke. Zuvor spielte er bereits von 1999 bis 2010 für die Knappen. Insgesamt absolvierte der gebürtige Ghanaer 323 Bundesliga-Partien.

Nach seiner Einbürgerung 2001 spielte er zudem für die deutsche Nationalmannschaft und wurde 2002 Vize-Weltmeister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website