t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

FC-Bayern-Boss geht auf Gagelmann los - Schiri entschuldigt sich


Bayern gehen auf Schiri los
Rummenigge: "Wir haben gegen zwölf Mann gespielt"

Von t-online
Aktualisiert am 29.04.2015Lesedauer: 1 Min.
FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist nicht gut auf Schiedsrichter Peter Gagelmann zu sprechen.Vergrößern des BildesFCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist nicht gut auf Schiedsrichter Peter Gagelmann zu sprechen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern München

Gagelmann übersah zunächst ein klares Handspiel von Marcel Schmelzer (55. Minute), kurz vor Ende der Verlängerung rammte BVB-Keeper Mitch Langerak Bayerns Stürmer Robert Lewandowski um.

"Wir haben alles getan, dass wir nach Berlin kommen. Man kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen", nahm Rummenigge seine Spieler nach dem verlorenen Elfmeterschießen in Schutz.

Rummenigge: "Offensichtlich sein letztes Spiel"

Den Schuldigen hatte der FCB-Boss längst gefunden. "Gagelmann hat sein Bestes gegeben. 75.000 Zuschauer haben alle die entscheidende Szene gesehen. Ich kann ihm nun einen Optiker empfehlen", ätzte der sichtlich angefressene Vorstandsvorsitzende.

Doch damit nicht genug. "Es war offensichtlich sein letztes Spiel. Vielleicht ist es auch besser so für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann für die Bundesliga beendet ist", fügte Rummenigge an und spielte damit auf die Altersgrenze für Bundesliga-Schiedsrichter an. Gagelmann, der seit 2000 in der Bundesliga pfeift, wird im Juni 47 Jahre alt und darf dann keine Bundesliga-Partien mehr leiten.

Gagelmann tut es "sehr leid"

Nach Schlusspfiff gab der Unparteiische seinen Fehler zu. "Das Handspiel habe ich eben im TV gesehen", sagte Gagelmann nach dem Spiel gegenüber dem "kicker".

"Klar, wenn man die Bilder sieht, dann ist das Handspiel. Das tut mir sehr leid, das war im Spiel so für mich nicht zu erkennen. Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine solche Handszene so nicht wahrnimmt", so Gagelmann weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website