t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Bayern nach DFB-Pokal-Aus: Robben und Lewandowski verletzt


Schwarzer Abend für den FC Bayern
Saison-Aus für Robben - Gesichtsbrüche bei Lewandowski

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 05.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Zwei Superstars werden dem FC Bayern wohl vorerst fehlen.Vergrößern des BildesZwei Superstars werden dem FC Bayern wohl vorerst fehlen. (Quelle: Imago/Ulmer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Abend für den FC Bayern München: Beim Pokal-Aus gegen Borussia Dortmund (1:3 n. E.) verletzten sich mit Superstar Arjen Robben und Torjäger Robert Lewandowski zwei Leistungsträger.

Lewandowski hat sich einen Bruch des Oberkiefers und des Nasenbeins und dazu noch eine Gehirnerschütterung zugezogen, wie der FCB bestätigte. Der Angreifer wird den Bayern im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona höchstwahrscheinlich fehlen.

Robben fällt sogar für den Rest der Saison aus. Der Niederländer hat einen Muskelbündelriss in der Wade erlitten.

Unglücklicher Zusammenprall mit Langerak

Lewandowski war in der Verlängerung mit Dortmunds Torwart Mitch Langerak zusammengeprallt, wirkte danach benommen und hatte sich anschließend immer wieder an den Kopf gefasst. "Schlimmer geht´s nimmer", twitterte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick nach der feststehenden Diagnose. Wie lange Lewandowski genau ausfällt, ist noch unklar.

Der Torjäger selbst hofft indes noch. "Es sind noch ein paar Tage bis zum Spiel im Camp Nou. Ich hoffe wirklich, dass ich spielen kann", twitterte er. Die Chancen sind angesichts der Schwere seiner Verletzung sehr gering.

Robben: Kaum zurück und schon wieder weg

Robben war bei der Partie gegen den BVB in der 68. Minute eingewechselt worden, humpelte aber bereits 16 Minuten später wieder vom Platz. Die Münchner Arena musste er auf Krücken verlassen. Zuvor hatte der Niederländer fünf Wochen wegen eines Bauchmuskelrisses pausieren müssen.

"Das ist natürlich bitter", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zur erneuten Verletzung des Flügelspielers.

Thiago: "Bin nicht verletzt"

Entwarnung konnte dagegen Thiago geben, der sich während der Pokal-Partie lediglich eine leichte Prellung am Fuß zugezogen hatte. Er sei nicht verletzt, twitterte der Spanier. Verzichten muss Trainer Pep Guardiola bereits auf die verletzten Franck Ribéry, David Alaba und Holger Badstuber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website