t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

Werder Bremen: Pizarro-Spruch bringt den DFB-Pokal-Sieg


Werders Pokal-Coup
Pizarros Motivationsspruch in der Halbzeitpause

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 10.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Erschöpft, aber glücklich sitzt Claudio Pizarro nach dem Abpfiff auf dem Rasen.Vergrößern des BildesErschöpft, aber glücklich sitzt Claudio Pizarro nach dem Abpfiff auf dem Rasen. (Quelle: Chai v.d. Laage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen steht nach dem 3:1 bei Bayer Leverkusen im Halbfinale des DFB-Pokals. Die Hanseaten waren als Außenseiter ins Spiel gegangen, hatten aber schon zur Pause geführt. Spätestens da glaubten wohl alle Werder-Profis an eine Überraschung - zumal Routinier Claudio Pizarro für zusätzliche Motivation sorgte.

"Ich habe in der Halbzeit darüber gesprochen, wie schön es ist, den Pokal zu gewinnen“, wird der 37-Jährige in der "Kreiszeitung Syke" zitiert. Beflügelt von Pizarros Worten ließen die Bremer nichts mehr anbrennen.

Der Peruaner ist ein Pokal-Spezialist. Bereits sechs Mal hielt er die Trophäe im Berliner Olympiastadion in die Höhe. Fünf Titel holte er mit dem FC Bayern, 2009 triumphierte er mit Werder.

Blick geht in Richtung Bundesliga

Für den Torjäger, der mit seinem verwandelten Foulelfmeter im sechsten Pflichtspiel in Folge traf, ist das Halbfinale nur eine Durchgangsstation. "Wir haben gezeigt, dass wir dran sind, jetzt gehen wir weiter im Pokal", so Pizarro.

Bei aller Euphorie hatte der Angreifer schon wieder die Bundesliga im Hinterkopf. Am Samstag empfängt Werder die TSG Hoffenheim. Statt Pokal-Coup heißt es dann Abstiegskampf, Pizarro ist der Stellenwert der Partie bewusst. "Wir brauchen diese Punkte ganz dringend."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website