t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal-Finale 2016: Kein Zoff zwischen FC Bayern und BVB


Vor dem DFB-Pokalfinale
Schmusekurs zwischen Rummenigge und Watzke

Von t-online
Aktualisiert am 21.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Vergrößern des BildesQuelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schmusekurs zwischen den Bossen von Bayern München und

"Wir haben ein seriöses und ordentliches Verhältnis. Und weil wir uns nun schon lange genug kennen und ich der ältere bin, möchte ich ihm hier und heute das Du anbieten: Ich bin der Kalle", sagte Rummenigge in einem Doppel-Interview der beiden Funktionäre mit der "Bild"-Zeitung. Sein Gegenüber nahm das Angebot an: "Ich bin der Aki."

Eine erstaunliche Einträchtigkeit, denn normalerweise sind Rummenigge und Watzke der "Abteilung Attacke" zuzuordnen. Sticheleien gegen den Konkurrenten gehören bei beiden zur Tagesordnung. Doch nun scheint alles harmonisch.

"Hatten schon mit einem Angriff gerechnet"

So bewerteten sie auch den Transfer von BVB-Kapitän Mats Hummels zur kommenden Saison nach München. "Wir hatten schon damit gerechnet, dass da ein Angriff kommt. In der Innenverteidigung fehlte den Bayern noch ein Weltklasse-Mann wie Mats. Dazu kam der große Aspekt der Heimat-Verbundenheit. Er hat oft ja sogar auf Urlaub verzichtet, um nach München zu fliegen", sagte Watzke.

"Wenn ein Spieler Deutscher ist, Weltklasse-Format besitzt, obendrein bei unserem Partner Adidas unter Vertrag ist und bei uns ausgebildet wurde - da kommen dann halt sehr viele Faktoren zusammen, die Mats Hummmels für uns sehr interessant gemacht haben", befand Rummenigge.

"Götze am liebsten ablösefrei holen"

Beim Thema Mario Götze blockten die beiden Bosse indes. "Mario ist meines Wissens nach nicht auf dem Markt. Erst, wenn es ein solches Signal geben würde, würden wir uns auch darüber Gedanken machen, ob sein Transfer für uns sportlich sinnvoll ist", sagte Watzke, um dann zu verraten: "Wenn wir zu einem Entschluss kommen sollten, dann würden wir Mario Götze natürlich am liebsten 2017 ablösefrei holen."

Rummenigge meinte indes zu einer möglichen Rückkehr des WM-Helden zu seinem Ex-Klub: "Man stellt keine Spieler auf den Markt. Aber Bundestrainer Jogi Löw hat ja schon den Berater-Part übernommen und ihm zu einem Wechsel geraten..."

Schöner Abschied für Guardiola?

Im Pokalfinale wird Götze wegen eines Rippenbruchs fehlen. Trotzdem ist FCB-Boss Rummenigge siegessicher: "Ich wünsche Trainer Pep Guardiola zum Abschied den Pokal. Das würde seinem Stellenwert gerecht, den er bei uns im Klub genießt." Auch für Watzke sind die Bayern der Favorit, dennoch rechnet sich der 56-Jährige etwas aus: "Diese Saison waren wir stark, deswegen haben wir zumindest eine gute Chancen auf den Sieg."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website