t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

FC Bayern München: Uli Hoeneß lobt Pep Guardiola in höchsten Tönen


Hoeneß nach rauschender Double-Party
"Das wird Pep in England nicht annähernd erleben"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 23.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Uli Hoeneß (links) schwärmt von Pep Guardiola.Vergrößern des BildesUli Hoeneß (links) schwärmt von Pep Guardiola. (Quelle: Bernd Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Uli Hoeneß ist sich sicher, dass Pep Guardiola - ab nächster Saison Trainer bei Manchester City - noch einige Male wehmütig auf die drei Jahre als Bayern-Coach zurückblicken wird.

"Ich denke, er wird noch sehr oft an die Zeit in München zurückdenken. Denn ich glaube nicht, dass er in England auch nur annähernd sowas im Ansatz erlebt", sagte der frühere FCB-Präsident nach der großen Double-Party am Rathaus.

Zusammen mit der Mannschaft hatte sich Guardiola auf dem Marienplatz von rund 10.000 Fans und dem "Wahnsinnsverein" - wie er selbst über den FC Bayern sagte - verabschiedet. Am Ende animierte er die Bayern-Anhänger sogar zu "Mia san mia"-Schlachtrufen. Das hätte von dem sonst so kühl wirkenden Spanier wohl kaum einer erwartet.

"Double ein ungeheurer Erfolg"

Hoeneß würdigte noch einmal die Erfolge Guardiolas, der immerhin sieben Titel für die Münchner geholt hat. "Ich habe mich sehr gefreut für ihn, dass er München mit einem Triumph verlassen kann. Ich finde, ein Double ist ein ungeheurer Erfolg", erklärte der 64-Jährige.

Hoeneß betonte, dass die Verdienste des Trainers nicht genug gewürdigt worden seien. Guardiola habe dem deutschen Rekordmeister mehr denn je "dabei geholfen, eine internationale Marke zu sein", sagte Hoeneß.

Zweieinhalb Monate nach seiner Haftentlassung sprach der frühere Vereinsboss auch über eigene Gefühle. "Es ist ja klar, dass ich nach meinen schweren Zeiten das sehr genossen habe", sagte Hoeneß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website