t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Borussia Dortmund zerstört FC Bayerns Double-Träume


Dortmund zerstört Bayerns Double-Traum

t-online, David-Emanuel Digili

Aktualisiert am 27.04.2017Lesedauer: 2 Min.
BVB-Wahnsinn in München: Der BVB dreht einen 1:2-Rückstand durch Treffer von Aubameyang (69.) und Dembele (74.) in fünf Minuten.Vergrößern des BildesBVB-Wahnsinn in München: Der BVB dreht einen 1:2-Rückstand durch Treffer von Aubameyang (69.) und Dembele (74.) in fünf Minuten. (Quelle: Michaela Rehle Livepic/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schwerer Schlag für den FC Bayern: Der Rekordmeister verliert das Topspiel im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund mit 2:3 und ist raus. Nach dem Platzen der Triple-Träume durch das Champions-League-Aus ist nun auch das Double futsch. Der BVB dagegen kann eine durchwachsene Saison nun doch noch mit einem Titel krönen und fährt nach Berlin.

Marco Reus (19.), Pierre-Emerick Aubameyang (69.) und Ousmane Dembélé (74.) trafen für die Gäste, Javi Martinez (28.) und Mats Hummels (41.) hatten die Partie zwischenzeitlich gedreht. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti war zeitweise drückend überlegen, gab das Spiel dann aber doch noch unnötig aus der Hand. Philipp Lahm und Xabi Alonso erlebten ein bitteres letztes DFB-Pokal-Spiel.

Schwerer Patzer von Martinez

Die Dortmunder begannen frech, überraschten die Bayern mit voller Offensive, wirkten zielsicherer. Und gingen verdient in Führung – durch einen kapitalen Bock von Martinez: Der Spanier spielte unter Bedrängnis einen Rückpass genau in den Lauf von Guerreiro, der herausstürmende Ulreich war an dessen Schuss noch dran – doch Reus staubte ab.

Gab die Führung den Schwarz-Gelben nun Sicherheit? Von wegen: Nun wurde der FC Bayern stärker. Ausgerechnet Martinez machte seinen Fehler wieder gut, stieg nach einer Ecke von Xabi Alonso am höchsten und tunnelte Dortmunds Torwart Bürki per Kopfball. Der Ausgleich.

Bayern dreht das Spiel

Zehn Minuten später hätte Martinez sogar noch erhöhen können. Dieses Mal schlug Arjen Robben eine Ecke in den Gäste-Strafraum – und Martinez köpfte an den Pfosten (38.). Kurz darauf machte es Hummels besser und schob nach toller Vorarbeit von Ribéry aus 13 Metern unbedrängt zum 2:1 ein. Die Bayern hatten kurz vor der Pause das Spiel gedreht.

Wahnsinns-Comeback in fünf Minuten

Der zweite Durchgang begann weniger temporeich, doch die Bayern waren weiter überlegen. Und jetzt patzte auch Dortmund! Bürki spielte einen ganz schwachen Pass direkt in die Füße von Thiago, der spielte auf Lewandowski, der noch mal an den Elfmeterpunkt auf Robben – doch Sven Bender lenkte den Schuss des Niederländers in letzter Sekunde an den Pfosten (63.). Der FC Bayern dominierte, verpasste es aber, die Führung auszubauen.

Es rächte sich! Denn Dortmund lauerte – und schockte die Bayern: Dembélé flankte von halbrechts butterweich auf Aubameyang. Am langen Pfosten stand der Torjäger völlig frei und traf zum 2:2 aus dem Nichts (69.). Jetzt spürte der BVB: Da geht noch was! Lahm vertändelte den Ball, Guerreiro machte sofort Tempo in die Bayern-Hälfte, im Doppelpass legte Reus im Strafraum auf Dembélé, der traf herrlich per Schlenzer in den Winkel. Und schoss Dortmund nach Berlin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website