t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

Qualifikation EM 2016: Sidney Sam für verletzten Draxler nominiert


Löw holt Sidney Sam für Draxler ins DFB-Team

Von sid, t-online
Aktualisiert am 04.09.2014Lesedauer: 1 Min.
Sidney Sam bei seiner letzten DFB-Nominierung für das Testspiel gegen Chile im März.Vergrößern des BildesSidney Sam bei seiner letzten DFB-Nominierung für das Testspiel gegen Chile im März. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sidney Sam

Draxler hatte beim 2:4 (0:2) gegen Argentinien in Düsseldorf eine Zerrung im rechten Oberschenkel erlitten und war in der 33. Minute ausgewechselt worden. Der 20-jährige Weltmeister soll aber weiter beim DFB-Team behandelt werden.

Der sechs Jahre ältere Sam absolvierte bislang fünf Länderspiele. Zuletzt stand er im März im DFB-Kader, kam im Testspiel gegen Chile allerdings nicht zum Einsatz.

Junge Kandidaten für Nachnominierung

Neben Draxler stehen gegen die Schotten auch Mats Hummels von Borussia Dortmund und England-Legionär Mesut Özil vom FC Arsenal aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Ohnehin angeschlagen und nicht zur Nationalelf angereist sind Kapitän Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira und Shkodran Mustafi. Nach der Neuauflage des WM-Endspiels hatte Bundestrainer Joachim Löw weitere Nachnominierungen angekündigt, "weil die Decke ein bisschen dünn ist."

Jerome Boateng vom FC Bayern München könnte zurückkehren. Außerdem dürfen sich vor allem Spieler, die beim WM-Vorbereitungsspiel gegen Polen dabei waren, Hoffnung auf eine Berufung machen. So könnten in der ersten Quali-Partie auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich etwa Oliver Sorg, Christian Günter (beide SC Freiburg), Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) oder André Hahn (Borussia Mönchengladbach) zum Einsatz kommen. Aber auch Leonardo Bittencourt (Hannover 96) gilt als Kandidat.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website