t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Philipp Lahm ist für Joachim Löw "Spieler des Jahrzehnts"


Große Worte
Bundestrainer Löw ernennt Lahm zum "Spieler des Jahrzehnts"

Von t-online, dpa
13.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Moment des größten Triumphs: Philipp Lahm (li.) und Joachim Löw beglückwünschen sich nach dem gewonnenen WM-Finale 2014 gegen Argentinien.Vergrößern des BildesMoment des größten Triumphs: Philipp Lahm (li.) und Joachim Löw beglückwünschen sich nach dem gewonnenen WM-Finale 2014 gegen Argentinien. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Joachim Löw

Lahm habe bei drei Weltmeisterschaften, 2006, 2010 und 2014, zweimal im Halbfinale gestanden und einmal den WM-Pokal gewonnen, hob Löw hervor. Und bei jedem der Turniere habe der Münchner "überragende Leistungen" gezeigt. "Er ist für mich so ein Spieler des letzten Jahrzehnts", erklärte Löw.

Warten auf das Comeback

Lahm wurde am Montagabend bei der FIFA-Gala ebenso wie seine Weltmeister-Kollegen Manuel Neuer und Toni Kroos in die Weltauswahl 2014 berufen.

Derzeit ist Lahm noch verletzt. Der Bayern-Kapitän hatte sich im Training Mitte November einen Bruch am oberen Sprunggelenk zugezogen und bereitet sich derzeit auf sein Comeback vor. Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch eine Weile dauern. Erst Mitte Februar rechnen die Münchner mit der Rückkehr des Weltmeisters ins Mannschaftstraining.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website