t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Jens Lehmann: "Löw wollte mich in den Trainerstab holen"


Gedankenspiel des Bundestrainers
Lehmann: "Löw wollte mich in den Trainerstab holen"

Von t-online
07.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Jens Lehmann ist für den Sender RTL bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesJens Lehmann ist für den Sender RTL bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Joachim Löw wollte Jens Lehmann in den Trainerstab der Nationalmannschaft holen. Dies verriet der Ex-Nationalkeeper im Interview mit "Sport Bild".

Vor gut eineinhalb Jahren habe sich der 45-Jährige mit dem DFB-Coach über das Thema ausgetauscht. "Ich habe mit ihm vor der WM 2014 gesprochen, als er sich vorstellen konnte, mich in seinen Trainerstab zu holen", sagte der ehemalige Weltklasse-Torwart.

Interessant sei er für Löw, weil er "manchmal Dinge anspreche, die nicht ganz so bequem sind". Zu einem Engagement sei es letztlich nicht gekommen, weil der Bundestrainer die Pläne verworfen habe.

Meinungsverschiedenheit zwischen Löw und Lehmann

Stattdessen ist Lehmann, der das deutsche Tor bei der Heim-WM 2006 hütete, als Experte beim TV-Sender RTL im Einsatz. In dieser Funktion war es zuletzt zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Lehmann und Löw gekommen. Der TV-Experte hatte bemängelt, dass Deutschland "kaum noch schnelle Spieler" hätte. Dies wies Löw entschieden zurück.

Allerdings, so Lehmann, habe er vor allem die "gedankliche Geschwindigkeit beim Umschalten" gemeint. Dem habe Löw später zugestimmt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website