t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2016: Dortmund-Star Marco Reus spricht über Verletzung und EM-Aus


"Habe alles versucht"
Marco Reus erklärt Verletzung und EM-Aus

Von t-online
Aktualisiert am 03.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Schon im Pokalfinale wurde Marco Reus von einem Betreuer an den lädierten Adduktoren behandelt.Vergrößern des BildesSchon im Pokalfinale wurde Marco Reus von einem Betreuer an den lädierten Adduktoren behandelt. (Quelle: Michael Weber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pechvogel Marco Reus hat sich nach seinem bitteren EM-Aus zu Wort gemeldet. Der Dortmund-Star wandte sich bei Facebook an seine Fans und erklärte, wie es zu seiner Verletzung kam.

Der 27-Jährige habe schon länger mit Problemen im Leistenbereich zu kämpfen. "Leider ist eine Verletzung an den Adduktoren im DFB-Pokal-Endspiel wieder aufgebrochen und hat sich im Laufe des Spiels immer weiter verschlimmert", schrieb Reus.

Trotzdem reiste er mit ins Trainingslager in die Schweiz, noch immer in der Hoffnung, wieder gesund zu werden: "Anschließend habe ich zusammen mit den DFB-Ärzten zehn Tage lang alles versucht, um wieder fit zu werden und für die Europameisterschaft einsatzfähig zu sein. Leider ist es uns in dieser Zeit nicht gelungen, den gewünschten zügigen Heilungsprozess einzuleiten."

Keine gute Prognose

Da die Ärzte keine gute Prognose geben konnten, habe eine Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw keinen Sinn gemacht.

Reus verabschiedete sich mit kämpferischen Worten und bedankte sich für die Unterstützung der Anhänger. "Ich möchte mich bei Euch allen für die vielen Genesungs- und Geburtstagswünsche bedanken! Ich werde wiederkommen!"

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website