t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

EM 2016: Super Victor - Maskottchen von Frankreich


EM 2016
Magische Schuhe und Flug-Umhang: Frankreichs Super Victor

Von dpa
Aktualisiert am 08.06.2016Lesedauer: 1 Min.
"Super Victor" will bei der EM für Stimmung sorgen.Vergrößern des Bildes"Super Victor" will bei der EM für Stimmung sorgen. (Quelle: Gerd Roth./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Er lacht und freut sich einfach. Er, das ist Super Victor - das Maskottchen der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Was bei den Titelkämpfen im Land der Grande Nation vor 22 Jahren noch ein Hahn war, ist nun ein kleiner Junge mit rotem Umhang, magischen Schuhen und einem Dauer-Auftrag für gute Laune. "Als offizielles Maskottchen der UEFA EURO 2016 ist es meine Aufgabe, mit den Fans aus aller Welt Spaß zu haben und die Kunst des Fußballs zu feiern", schreibt Super Victor auf seiner Homepage. Ein eigenes Twitter-Profil hat der Sohn eines guten Fußballers aus einer kleinen Stadt in Frankreich natürlich auch.

Seinen kometenhaften Karriereaufstieg, der ihn garantiert bis zum Finale am 10. Juli ins Stade de France von Saint-Denis bringt, verdankt Super Victor einem Fehlschuss. Als er den Ball holen wollte, entdeckte er in einer Kiste den roten Umhang, neue Fußballschuhe und den offiziellen EM-Ball. "Auf einmal hörte ich ein merkwürdiges Geräusch und alles drehte sich um mich. Plötzlich merkte ich, dass viele unglaublich coole Dinge tun konnte!"

Und so soll Super Victor, dessen Name durch eine öffentliche Abstimmung gefunden wurde, als Nachfolger von Slavek und Slavko (EM in Polen und der Ukraine) vom 10. Juni an die Fans verzücken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website