t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: t-online-User glauben an Müller, aber nicht den Titel


So lief das t-online.de-Voting
Leser glauben an Müller, nicht aber an den EM-Titel

Von t-online
08.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller wird laut den t-online.de-Usern der wichtigste deutsche EM-Spieler sein.Vergrößern des BildesThomas Müller wird laut den t-online.de-Usern der wichtigste deutsche EM-Spieler sein. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland wird Europameister - oder scheidet im Halbfinale aus! Das glauben zumindest die meisten Leser von t-online.de. Größter Konkurrent des DFB-Teams wird demnach Gastgeber Frankreich sein, Thomas Müller der deutsche Top-Spieler und Joshua Kimmich der Youngster mit dem größten Einfluss.

In unserem Voting zur EM 2016 in Frankreich sagt zwar eine große Mehrheit ein erfolgreiches Turnier der deutschen Nationalmannschaft voraus, doch an den großen Wurf glaubt "nur" knapp ein Viertel (24,6 Prozent).

Wenige Tage vor der Vorrundenpartie gegen die Ukraine (Sonntag, ab 20.45 Uhr im Live-Ticker bei t.online.de) geht allerdings auch nur eine Minderheit (5,5 Prozent) von einem vorzeitigen Aus in der Vorrunde aus.

Kein Vertrauen in Özil

Bei der Frage, welcher DFB-Spieler besonders groß auftrumpfen wird, erhielt ein Publikumsliebling die meisten Stimmen: 34,8 Prozent der fast 7000 Umfrage-Teilnehmer denken, dass Müller dem deutschen Spiel seinen Stempel aufdrücken wird.

Auf den Plätzen folgen Champions-League-Sieger Toni Kroos (20,5 Prozent) sowie Torwart Manuel Neuer (10.5 Prozent) und der sonst so viel gescholtene Mario Götze (ebenfalls 10.5 Prozent). Abgeschlagene Möglichkeit mit 2,3 Prozent: Mesut Özil.

Drei junge Hoffnungsträger

Bei den drei Youngstern im deutschen Team teilten sich die Stimmen auf, ohne einen der davon besonders außen vor zu lassen. Dennoch: Von über 6000 Usern sagen 36,2 Prozent: Kimmich wird am meisten beeindrucken können.

Doch auch von Leroy Sané (30 Prozent) und Julian Weigl (17.1 Prozent) sind die Fans offenbar angetan. Nur 16,7 Prozent erwarten von keinem der drei Spieler große Glanzlichter.

Der Gastgeber als Spielverderber?

Nur knapp 25 Prozent der Fans sind vom deutschen EM-Titel überzeugt. Da ist die Frage besonders interessant: "Welches Nationalteam ist Deutschlands größter Konkurrent im Turnier?" Mit fast absoluter Mehrheit ist der schwierigste Gegner Deutschlands klar bestimmt worden: Frankreich (47,4 Prozent).

Auch Spanien nötigt den fast 7000 Wählern Respekt ab. England (7,8 Prozent), Italien (7,9 Prozent) oder andere Teams (8,4 Prozent für "Ein anderes Team") verbreiten dagegen nur wenig Angst und Schrecken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website