t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

Lukas Podolski lobt Polen: "Sehr gute Entwicklung gemacht"


EM 2016
Podolski lobt Polen: "Sehr gute Entwicklung gemacht"

Von dpa
Aktualisiert am 14.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Lukas Podolski hat die Entwicklung der polnischen Nationalmannschaft gelobt.Vergrößern des BildesLukas Podolski hat die Entwicklung der polnischen Nationalmannschaft gelobt. (Quelle: Christian Charisius./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Évian-les Bains (dpa) - Nationalspieler und Polen-Kenner Lukas Podolski sieht den Fußball in seinem Geburtsland auf einem sehr guten Weg. "Die Polen haben eine sehr gute Entwicklung gemacht.

Es gibt viele gute Talente, die in Polen spielen. Mit den Polen ist auch in den nächsten Jahren zu rechnen", sagte der 31-Jährige in Évian-les Bains. "Viele spielen im Ausland, aber sie haben viele junge, neue Spieler, die dazu gekommen sind. Sie sind unser gefährlichster Gegner in der Gruppe. Ich hoffe, dass wir als Erster und die Polen als Zweiter in die nächste Runde einziehen werden."

Podolski wurde im polnischen Gleiwitz geboren. Trotz vieler Länderspiel-Duelle mit dem Land, in dem viele Freunde und ein Großteil seiner Familie leben, bleiben diese Partien für den Stürmer von Galatasaray Istanbul etwas ganz Spezielles. Auch das am Donnerstag in Paris.

"Das ist nicht das erste Mal, dass wir oder ich gegen die Polen spielen werde. Es ist immer noch ein besonderes Spiel für mich", gestand Podolski. Bei der Pressekonferenz wurde er auch auf Polnisch gefragt und antwortete in der Sprache seines Geburtslandes.

"Das war jetzt nichts Besonderes", verriet Dolmetscher Podolski. Er sei nur gefragt worden, ob es Wetten oder Scherze zwischen ihm und Kumpel Slawomir Peszko gebe. "Er ist ein guter Freund von mir", sagte Podolski über seinen früheren Mitspieler beim 1. FC Köln. "Wir dürfen ja leider nicht wetten", witzelte der Vater zweier Kinder. "Aber die nächsten Tage wird es sicherlich einige Scherze geben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website