t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: Aus für Tschechien-Kapitän Tomas Rosicky


"Wurde praktisch ausgeknockt"
EM-Aus für Tschechiens Kapitän Rosicky

Von sid, dpa
Aktualisiert am 18.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Für Tomas Rosicky ist die EM-Endrunde in Frankreich vorzeitig beendet.Vergrößern des BildesFür Tomas Rosicky ist die EM-Endrunde in Frankreich vorzeitig beendet. (Quelle: Matthias Koch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die tschechische Nationalmannschaft muss im weiteren Turnierverlauf bei der EM 2016 in Frankreich ohne ihren Spielmacher Tomas Rosicky auskommen. Der frühere Star des Bundesligisten Borussia Dortmund erlitt im Spiel gegen Kroatien (2:2) ohne Einwirkung eines Gegenspielers eine Muskelverletzung im Oberschenkel.

Der tschechische Verband verkündete einen Tag nach dem Remis das Turnier-Aus für den 35-jährigen Mittelfeldmann.

Trotz seiner Verletzung will Rosicky bis zum Ende der EM beim Team bleiben. "Beim Spiel am Dienstag gegen die Türkei werde ich auf jeden Fall dabei sein. Und ich gehe davon aus, dass es danach noch weiter geht", sagte Rosicky.

"Ich wurde praktisch ausgeknockt"

Die Verletzung hatte sich Rosicky bei seinem Sprint kurz vor dem Ende des Gruppenspiels in St. Etienne zugezogen. "Man hat es doch genau gesehen. Ich hatte den Ball, habe abrupt gestoppt und wurde praktisch ausgeknockt. Und das alles ohne fremde Einwirkung", klagte Rosicky nach dem Spiel.

Zum Wohle seiner Mannschaft war dem Mittelfeldspieler, dessen auslaufender Vertrag beim FC Arsenal vor allem wegen seiner zahlreichen Blessuren nicht verlängert wurde, aber nichts anderes übriggeblieben, als den Sprint in den Schmerzbereich fortzusetzen.

Trainer Vrba "sehr stolz" auf Rosicky

"Ich habe mich gut gefühlt und wusste, dass wir den Punkt benötigen. Leider habe ich dafür bezahlt", sagte Rosicky. Trainer Pavel Vrba zollte ihm dafür größten Respekt: "Ich bin sehr stolz auf ihn, dass er alles gegeben hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website