t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

EM 2016: Löw kann Achtelfinale gegen Slowakei mit Boateng planen


Löw kann gegen die Slowakei mit Boateng planen

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 25.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Meldete sich rechtzeitig zum EM-Achtelfinale wieder einsatzfähig: Jerome Boateng.Vergrößern des BildesMeldete sich rechtzeitig zum EM-Achtelfinale wieder einsatzfähig: Jerome Boateng. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Joachim Löw kann für das EM-Achtelfinale am Sonntag (ab 17.45 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) in Lille gegen die Slowakei wohl doch mit Abwehrchef Jerome Boateng planen.

Zumindest nahm der Innenverteidiger von Bayern München im Teamquartier in Evian am Abschlusstraining teil. Dies sei die Voraussetzung dafür, dass Boateng gegen die Slowaken dabei sein könne, hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zuvor mitgeteilt.

Boateng hatte sich im abschließenden Gruppenspiel gegen Nordirland in Paris (1:0) eine "neurogene Verhärtung" in der rechten Wade zugezogen.

Grünes Licht von Boateng

Ob Boateng tatsächlich beim Start in die K.o.-Runde dabei ist, wird Bundestrainer Löw erst im Vorfeld der Partie entscheiden.

Im Stade Camille Fournier am Genfer See ließ sich der Bayern-Star unmittelbar vor dem Training von Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt noch kurz die Wade massieren. Anschließend besprach er sich kurz mit Löw und gab dabei offenbar grünes Licht. Dann absolvierte er Aufwärmen und erste Passübungen ohne erkennbare Probleme.

Schweinsteiger-Einsatz möglich

Auch ein Einsatz von Kapitän Bastian Schweinsteiger anstelle von Sami Khedira ist denkbar. "Er ist in einem sehr guten Zustand", sagte Löw über Schweinsteiger.

Der Weltmeister kam bei der EM bis dato erst auf zwei Kurzeinsätze - und erzielte im Auftaktspiel gegen die Ukraine den Treffer zum 2:0-Endstand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website