t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: Polen-Star Lewandowski nimmt Blaszczykowski in Schutz


Nach Elfmeter-Krimi
Lewandowski nimmt Blaszczykowski in Schutz

Von sid
Aktualisiert am 01.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski findet tröstende Worte für seinen Nationalmannschaftskollegen Jakub Blaszczykowski.Vergrößern des BildesRobert Lewandowski findet tröstende Worte für seinen Nationalmannschaftskollegen Jakub Blaszczykowski. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Polens Kapitän Robert Lewandowski hat Unglücksrabe Jakub Blaszczykowski nach dem verlorenen Elfmeter-Krimi im EM-Viertelfinale gegen Portugal in Schutz genommen. "Wir haben als ganze Mannschaft verloren und nicht, weil einer einen Elfmeter verschossen hat. Das ist immer eine Lotterie im Elfmeterschießen", sagte der Angreifer des FC Bayern.

Blaszczykowski hatte im Stade Velodrom von Marseille als einziger seinen Elfmeter verschossen. Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek verriet, dass Blaszczykowski in der Kabine "natürlich traurig" gewesen sei, "aber Kuba ist ein starker Mensch, er hat schon schlimmere Situationen im Leben gehabt und die immer gemeistert".

Als kleiner Junge musste Blaszczykowski mitansehen, wie sein Vater seine Mutter erstach. Da relativiert sich auch der Frust über ein Achtelfinal-Aus bei einer EM. Zumal "Kuba" mit zwei Treffern und einer Torvorlage ein ganz starkes Turnier spielte und Polen bei der dritten EM-Teilnahme erstmals in die K.o.-Phase führte.

Lewandowski: "Das ist paradox"

Dass die in regulärer Spielzeit in fünf Spielen ungeschlagenen Polen die Heimreise antreten müssen, während die Portugiesen mit fünf Unentschieden nach 90 Minuten im Halbfinale stehen, fühlte sich nicht nur für Lewandowski falsch an: "Das ist paradox." Immerhin konnte er mit dem zweitschnellsten Treffer der EM-Geschichte nach 100 Sekunden seine Flaute von 644 torlosen Minuten im Nationaltrikot beenden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website