t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2016: Italien-Keeper Gianluigi Buffon vergießt bittere Tränen


"Das war ein Schock für uns"
Italiens Kapitän Buffon vergießt bittere Tränen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 03.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Gianluigi Buffon kann die Tränen nicht zurückhalten.Vergrößern des BildesGianluigi Buffon kann die Tränen nicht zurückhalten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der EM-Traum ist für Italien geplatzt: Die Squadra Azzurra unterlag im .

Nach dem dramatischen Spiel konnte Gianluigi Buffon seine Tränen nicht mehr zurückhalten. "Wir waren nur einen Schritt von der Heldentat entfernt", sagte der italienische Kapitän und gab zu: "Eine solche Niederlage ist hart, das war ein Schock für uns."

An der Leistung der Torhüter-Legende lag das Aus nicht. Erst hielt der mittlerweile 38-jährige Keeper-Veteran Italien mit einer großartigen Parade gegen Mario Gomez im Spiel, später parierte er den Elfmeter von Thomas Müller.

"Auszuscheiden, wenn der Gegner so oft vergibt, tut weh"

"Buffon, ein Phänomen, auch unter Tränen", urteilte "Tuttosport". Doch weil insgesamt vier Italiener verschossen, war selbst das am Ende zu wenig. "Im Elfmeterschießen auszuscheiden, wenn der Gegner so oft vergibt, das tut wirklich weh. Das ist wirklich schade", kommentierte Buffon den Krimi.

Das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere war das EM-Aus aber wohl noch nicht. Buffon hat bereits angekündigt, bis zur WM 2018 weitermachen zu wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website