t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEM

Portugal-Star Christiano Ronaldo wohl nicht massiv verletzt bei EM-Finale


Laut spanischen Medien
Entwarnung! Ronaldo wohl nicht schwerer verletzt

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 11.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Trotz seiner frühen Verletzung konnte Cristiano Ronaldo beim EM-Finale gegen Frankreich den ersehnten ersten Titel mit Portugal bejubeln.Vergrößern des BildesTrotz seiner frühen Verletzung konnte Cristiano Ronaldo beim EM-Finale gegen Frankreich den ersehnten ersten Titel mit Portugal bejubeln. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Cristiano Ronaldo hat sich im EM-Finale wohl nur eine Zerrung des Innenbandes im linken Knie zugezogen und ist damit anscheinend nicht schwerer verletzt. Das hätten erste Untersuchungen des portugiesischen Superstars ergeben, berichteten die spanischen Zeitungen "Marca" und "AS".

Damit dürfte der 31-jährige Offensivspieler Real Madrid schon in wenigen Wochen wieder zur Verfügung stehen.

Ronaldo hatte sich beim 1:0-Sieg im EM-Finale gegen Frankreich in Paris in der achten Minute am Knie verletzt und musste wenig später weinend mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Ronaldo: "Das ist ein unvergesslicher Moment"

Nach der zweiten Spielhälfte kehrte der ausgewechselte Kapitän an die Seitenlinie zurück und feuerte seine Mannschaft in der Verlängerung an. "Zum Glück ist alles gut für uns ausgegangen", sagte Ronaldo zu seiner emotionalen Achterbahnfahrt nach Spielende: "Das ist ein unvergesslicher Moment."

Santos kritisiert Referee Clattenburg

Portugals Nationaltrainer Fernando Santos kritisierte indes Schiedsrichter Mark Clattenburg für dessen Bewertung der Szene vor Ronaldos Verletzung. "Ich denke, der Schiedsrichter hätte eine Karte zeigen müssen", sagte Santos über das harte Einsteigen von Frankreichs Dimitri Payet, durch das sich Ronaldo am linken Knie verletzte.

"Ich respektiere den Schiedsrichter, ich habe keine Zweifel, dass er unparteiisch ist", sagte Santos. "Aber ohne Zweifel hätte er ihn verwarnen müssen - aber er hat noch nicht mal Foul gepfiffen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website