t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEuropa League

Kopenhagen - Hannover 96 dreht in Kopenhagen das Spiel


Europa League - Hannover 96
Hannover dreht in Kopenhagen das Spiel

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2012Lesedauer: 2 Min.
Konstantin Rausch (li.), Christian Schulz und Lars Stindl (re.) bejubeln einen 96-Treffer.Vergrößern des BildesKonstantin Rausch (li.), Christian Schulz und Lars Stindl (re.) bejubeln einen 96-Treffer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96 sorgt in Europa weiter für Furore und bleibt in dieser Saison auf internationalem Parkett unbezwungen. Nach einem 2:1 (0:0) im viertem Gruppenspiel der Europa League beim FC Kopenhagen hat das Team von Trainer Mirko Slomka beste Chancen, in die K.-o.-Runde einzuziehen. Jan Schlaudraff (71. Minute) und Lars Stindl (74.) mit einem Traumtor belohnten die Steigerung der Gäste nach der Pause, nachdem Dame N'Doye Kopenhagen vor 27.853 Zuschauern in Führung gebracht hatte. Punktgleich mit Standard Lüttich (je acht) steht 96 in der Gruppe B auf Rang zwei schon vier Zähler vor den Dänen.

Nach dem Last-Minute-Ausgleich von Kopenhagen im Hinspiel (2:2) zeigten die Hannoveraner im Parken-Stadion viel Engagement und betrieben hohen Laufaufwand. Zunächst aber erarbeitete sich der Gastgeber mehr Spielanteile. Der dänische Meister wirkte präsenter. N'Doye zielte knapp vorbei (29.). Bei einer Abwehr von Emanuel Pogatetz und einem Fehler von Schlussmann Ron-Robert Zieler, der eine Flanke von Johnny Thomsen abprallen ließ, hatte Hannover Glück, dass Kopenhagen kein Kapital daraus schlug.

96-Fans sorgen für Heimspiel-Atmosphäre

Rund 10.000 Fans hatten die 96er nach Kopenhagen begleitet, "außergewöhnlich und besonders, das ist genug Motivation", bemerkte Trainer Slomka. Im sechsten Match auf der europäischen Bühne nach 19 Jahren Pause besaßen dann die "Roten" durch Stindl die Riesenchance zur Führung. Mohammed Abdellaoue war zur Grundlinie durchgebrochen, seine Eingabe aber köpfte Stindl aus zehn Metern neben das Tor (40.).

Auf der Gegenseite machte Christian Bolanos aus Costa Rica, der mit seinem Nationalteam schon bei der WM 2006 beim 2:4 gegen das deutsche Team auf dem Platz gestanden hatte, den Hannoveranern viel Mühe. Sein Versuch verfehlte aber auch das Ziel (35.). Ein Feuerwerk brannten zunächst nur die 96-Fans ab. Sogar während des Spiels zündeten sie Bengalos, die den eigenen Keeper Zieler störten.

Stindl wird zum Matchwinner

Nach der Pause war weiter Stindl Hannovers Hauptdarsteller. Nach seiner Eingabe kam Abdellaoue einen Schritt zu spät. Ein Freistoß des 23-Jährigen (54.) streifte das Außennetz. Und auch sein 20-Meter-Schuss (61.) ging vorbei. Doch die stärker werdenden Gäste belohnten sich nach dem Gegentor von N'Doye noch: Erst traf Schlaudraff nach Ecke, dann machte Stindl doch noch seine "Kiste". In den beiden letzten Gruppenspielen muss Hannover in Lüttich (30. November) und gegen Poltawa (15. Dezember) ran.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website