Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Europa League >

11-jähriger Junge feiert mit Stars von FC Chelsea London

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

11-jähriger Liverpool-Fan feiert mit Chelsea-Stars

17.05.2013, 11:46 Uhr | t-online.de

11-jähriger Junge feiert mit Stars von FC Chelsea London. Der 11-jährige Louis Kearns feiert mit den Chelsea-Stars und schüttelt Johan Cruyff die Hand. (Quelle: Reuters)

Der 11-jährige Louis Kearns feiert mit den Chelsea-Stars und schüttelt Johan Cruyff die Hand. (Quelle: Reuters)

Mit Mut, Glück und Dreistigkeit schlich sich ein elf Jahre alter Junge nach dem Finale der Europa League zur Siegesfeier. Der kleine Blondschopf lief inmitten der Stars des FC Chelsea London zur Medaillenübergabe. Er schüttelte Fußballgrößen wie Johan Cruyff und Michael Platini die Hand - und hatte seine Hände fast am Pokal.

Louis Kearns aus Liverpool ist der Dreikäsehoch, der schaffte, was vielen Profis ihre gesamte Karriere versagt bleibt. Er feierte den Sieg im Europapokal. Mit Fernando Torres, Frank Lampard und John Terry.

"Das ist unser Louis"

"Ich schaute das Spiel, aber passte nicht sonderlich auf. Dann sah ich einen blonden Jungen über den Bildschirm laufen", sagte Tante Francesca Kearns der "BBC". In diesem Moment rief sie: "Ich bin sicher, das ist unser Louis."

Der 11-Jährige war mit seinem Vater in der Amsterdam Arena, als Chelsea den Last-Minute-Sieg über Benfica Lissabon klarmachte. Als es an die Feierlichkeiten ging, stahl er sich davon und schloss sich einfach den englischen Pokalhelden an. "Wir haben nur darüber gelacht, weil er überall hinzukommen scheint", so seine Tante.

Fussball-Videos 
Chelsea angelt sich die nächste Trophäe

Nach der CL holen die "Blues" die Europa League. Video

Zwischen Torres, Luiz und Platini

Louis ist eigentlich Fan des FC Liverpool. "Torres ist sein Lieblingsspieler und Rafa Benitez war sein Lieblingstrainer von Liverpool", erklärt Francesca Kearns. Er habe die Chance auf ein Foto mit seinem Helden gesehen und sie wahrgenommen. Erst schlich er sich aufs Spielfeld, dann lief er zwischen Torres und David Luiz die Treppen hinauf zur Pokalübergabe. "Fast hätte er eine Medaille bekommen."

Auf der Tribüne stand er brav in einer Reihe mit den Stars. Wie selbstverständlich reichte er Johan Cruyff, Eusebio und Michel Platini die Hand. Als er aber dann noch vor allen anderen den Pokal stemmen wollte, war das kecke Abenteuer vorbei. "Der Junge wurde ruhig entfernt, als er auf der Ehrentribüne entdeckt wurde", sagte ein UEFA-Sprecher.

"Enttäuscht, dass er keine Medaille bekam"

Für Louis Kearns dürfte das ein Abend für die Ewigkeit gewesen sein. "Er sah enttäuscht aus, als er keine Medaille bekam", sagte seine Tante. Aber die Fotos mit ihm und Torres, Terry und Platini sind vielleicht noch wertvoller.

Der Trophäe wird er wohl nie mehr so nah kommen. Obwohl, wer weiß: Louis spielt in einem Liverpooler Jugendteam. Vielleicht war sein Auftritt im Europa-League-Finale nur seine Premiere auf der europäischen Fußballbühne.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Verliebte Follower 
Hübsche Schwedin verdreht den Männern den Kopf

Die schöne Pilotin sorgt im Internet nicht nur wegen ihres Jobs für Furore. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
38 % sparen: Boxspringbett inkl. Topper für nur 499,- €

Traumhaft und erholsam schlafen auf 180x200 cm - jetzt zum reduzierten Preis bei ROLLER.de.

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal