Frankfurt (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen sind von Frankfurt/Main zum Vier-Nationen-Turnier in die USA gereist. Beim sogenannten SheBelieves Cup vom 1. bis 8. März startet das Team von Bundestrainerin Steffi Jones in das Länderspiel-Jahr.
Zum Auftakt des Turniers nach dem Modus Jeder gegen Jeden trifft der Olympiasieger (01.00 Uhr MEZ) in Columbus/Ohio zunächst auf Gastgeber USA. In der zweiten Partie in Harrison/New Jersey (21.00 Uhr/MEZ) ist England der Gegner. Zum Abschluss trifft die DFB-Auswahl (22.00 Uhr/MEZ) in Orlando auf Frankreich.
Mit zur 44-köpfigen DFB-Delegation gehört erstmals Margret Kratz. Die 56 Jahre alte Verbandstrainerin des Saarländischen Fußballverbandes soll in den USA und bei den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Tschechien und Slowenien im April das Trainerteam von Jones ergänzen.
Fußball aktuell
- Bundesliga: Peinlicher Auftritt von Leipzig – Bayern schlägt 96
- Fußball: HSV siegt im Abstiegskampf - Hoffenheim deklassiert Leipzig
- Sieg im Abstiegskrimi: HSV darf nach Holtby-Tor weiter träumen
- Kurioses Tor in der 3. Liga: Jena-Torwart trifft aus 80 Metern
- 3. Liga: Paderborn und Magdeburg machen Aufstieg klar
Die zuletzt in die Kritik geratene Bundestrainerin hofft mit Blick auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich auf einen gelungenen Start ins Fußball-Jahr. "Für uns sind diese Spiele gegen Weltklasse-Gegner ein optimaler Test für die Fortsetzung der WM-Qualifikation im April", sagte die 45 Jahre alte Jones.