t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Streit zwischen Matthias Sammer und Jens Lehmann


Fußball
Streit zwischen Sammer und Lehmann

Von t-online
18.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Bild aus besseren Zeiten: Sammer und Lehmann 2002 bei der Dortmunder Meisterfeier.Vergrößern des BildesBild aus besseren Zeiten: Sammer und Lehmann 2002 bei der Dortmunder Meisterfeier.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sind zusammen mit Borussia Dortmund einst Deutscher Meister geworden und gestandene Ex-Nationalspieler. Nun aber liegen Matthias Sammer und Jens Lehmann im Clinch. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will DFB-Sportdirektor Sammer verhindern, dass Lehmann in Wales seinen Trainerschein macht. Sogar die UEFA ist schon eingeschaltet.

Der Hintergrund: Der ehemalige Nationaltorhüter hatte im Sommer die Anmeldefrist für den Lehrgang an der Sporthochschule in Köln verpasst. Also wollte Lehmann den Schein, mit dem er in der Bundesliga arbeiten kann, auf der britischen Insel machen. "Das ist keine Schmalspur-Ausbildung. Sie ist stärker bezogen auf die Rolle eines Managers in England. Ich würde in der Zeit im Trainerstab der Reserve von Arsenal London mitarbeiten", wird Lehmann zitiert.

Sammer: "Wir wollen keinen Lizenz-Tourismus"

Doch warum verweigert Sammer nun die Freigabe, ohne die Wales Lehmann nicht aufnehmen kann? "Wir unterliegen den Uefa-Richtlinien, und die wollen wir nicht aufweichen. Wir wollen keinen Lizenz-Tourismus". so der DFB-Sportdirektor. Dem widerspricht Lehmann: "Der DFB und der walisische Verband hätten sich formlos verständigt, wenn Sammer nicht interveniert hätte.“

Nun muss die UEFA entscheiden, die den Fall behandelt. Viel Zeit bleibt nicht mehr: Im April startet der Lehrgang in Wales.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website