t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Peter Neururer: Aus dem Koma erwacht und außer Lebensgefahr


Fußball
Neururer ist aus dem Koma erwacht

Von t-online, sid
Aktualisiert am 11.06.2012Lesedauer: 1 Min.
Fußballtrainer Peter Neururer hat beim Golfspielen einen Herzinfarkt erlitten.Vergrößern des BildesFußballtrainer Peter Neururer hat beim Golfspielen einen Herzinfarkt erlitten. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Neururer ist nach einem Herzinfarkt aus dem künstlichen Koma erwacht und außer Lebensgefahr. Der 57-Jährige war beim Golfspielen auf der Anlage Haus Leythe in Gelsenkirchen zusammengebrochen und musste noch vor Ort reanimiert werden. Derzeit liegt Neururer auf der Intensivstation des Marienhospitals in Gelsenkirchen-Buer, wo er kurz nach 17.00 Uhr am Montag die Augen öffnete und seine Angehörigen erkannte.

Nach ersten neurologischen Untersuchungen soll er wohl keinen Hirnschaden erlitten haben, der Zustand sei aber weiter kritisch. "Ich bin überglücklich, dass es meinem Mann wieder besser geht", sagte seine Ehefrau Antje der "Bild".

Erstversorgung rettete Neururer wohl das Leben

"Sein Herz scheint stabil zu sein, wir können wohl sagen, dass er Glück im Unglück gehabt hat", hatte sich schon Dr. Karl-Heinz Bauer am Montagmorgen gegenüber "Reviersport" optimistisch gezeigt. "Wichtig war, dass er in den ersten Stunden nach dem Infarkt gut versorgt worden ist", so der enge Freund Neururers weiter.

Der Trainer, der einen doppelten Hinterwand-Infarkt erlitten hatte, war umgehend ins Krankenhaus Bergmannsheil und von dort ins Marienhospital zum Herzspezialisten Professor Heinrich Blanke transportiert worden. Im Umfeld Neururers zeigte man sich erschüttert. "Es ist eine harte Geschichte. Man kann sehen, wie schnell alles gehen kann. Für die Familie ist es zweifelsohne eine sehr schwierige Situation, ich hoffe, dass alles gut geht", sagte Ex-Nationalspieler Klaus Fischer, seit Jahren ein enger Freund und Golfpartner des langjährigen Bundesliga-Trainers.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website