t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Romario ätzt gegen Blatter und will Beckenbauer als FIFA-Chef


Romario: Beckenbauer soll FIFA-Präsident werden

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 20.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Sepp Blatter und Franz Beckenbauer sind nicht immer einer Meinung.Vergrößern des BildesSepp Blatter und Franz Beckenbauer sind nicht immer einer Meinung. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der frühere Weltfußballer und heutige Politiker Romario hat FIFA-Boss Joseph Blatter hart attackiert und sich für Franz Beckenbauer als neuen Präsidenten ausgesprochen.

"Blatter ist unglücklicherweise der Kopf der ganzen Scheiße. Er war gut für die FIFA, jetzt ist er es nicht mehr. Wenn ich einen aussuchen könnte, dann wäre es Franz Beckenbauer. Er ist der Beste, den es gibt", sagte der Brasilianer der "Sport Bild". "Beckenbauer könnte den Ruf der FIFA retten. Jeder weiß, dass er einen guten Namen hat."

Romario für verbale Entgleisungen bekannt

Der ehemalige Stürmer und Weltmeister von 1994 ist für seine verbalen Angriffe auf Fußball-Funktionäre in seiner Heimat bekannt. Nationaltrainer Mano Menezes musste erneut ein vernichtendes Urteil des 46-Jährigen einstecken.

Unter Menezes spiele die Selecao keinen attraktiven Fußball, "weil ihm die Fähigkeit, die Intelligenz, der Anstand fehlen", sagte Romario, der vor zwei Jahren für die Partido Socialista ins brasilianische Bundesparlament gewählt wurde.

Brasilien für Romario nicht titelreif

Menezes gehöre zur "Mafia" des nationalen Fußballverbandes CBF. Dort gäbe es nur "Räuber, Ratten und Banditen."

Unter Menezes werde Rekordchampion Brasilien bei der Heim-WM 2014 niemals den sechsten Titel gewinnen, sagte Romario.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website