t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Mesut Özil: Cristiano Ronaldo muss Weltfußballer des Jares 2013 werden


Kein deutscher Welt-Fußballer? Özil spricht sich für Ronaldo aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 07.06.2013Lesedauer: 1 Min.
Mesut Özil macht sich für seinen Teamkollegen stark.Vergrößern des BildesMesut Özil macht sich für seinen Teamkollegen stark. (Quelle: MILS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geht es nach Nationalspieler Mesut Özil, dann soll weder ein Spieler von Bayern München noch von Borussia Dortmund die Wahl zum Weltfußballer des Jahres gewinnen. Der Spieler von Real Madrid hat sich vielmehr für seinen Mannschaftskollegen Cristiano Ronaldo als neuen Welt-Fußballer stark gemacht. "Er ist enorm wichtig für die Mannschaft, trifft außerdem in beinahe jedem Spiel. Egal in welchem Wettbewerb", sagte der 24-Jährige der Zeitung "Die Welt". Es könne nur eine Entscheidung geben.

Für seine Dortmunder und Münchner Mitspieler aus der DFB-Auswahl, die gemeinsam das Champions-League-Finale in London bestritten, täte es ihm zwar leid. Aber es gebe ja auch noch den Titel Europas Fußballer des Jahres. Özil sehe bei Ronaldo schließlich "jeden Tag im Training, was er tut, wie er arbeitet. Cristiano ist der Beste." Der Portugiese war 2008 bereits Weltfußballer, unterlag bei den letzten vier Wahlen allerdings immer Lionel Messi.

Heynckes bringt Bayern-Spieler in Position

Vor wenigen Tagen hatte sich noch der scheidende Bayern-Coach Jupp Heynckes für vier Spieler aus seiner Mannschaft stark gemacht. "Ich gehe davon aus, dass das unter vier Spielern ausgemacht wird: Das sind für mich die zwei Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger, dann Franck Ribéry und Thomas Müller. Das sind die vier Kandidaten für mich, die das in diesem Jahr abräumen müssen", sagte der 68-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website