t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Bundesliga: Das sind die wertvollsten Spieler der Liga


Fußball
Götze und Müller nun wertvoller als Ribéry

Von t-online
30.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Die wertvollsten Kicker der Bundesliga: Bayern-Kollegen Mario Götze (hier noch im BVB-Trikot) und Thomas Müller (re.).Vergrößern des BildesDie wertvollsten Kicker der Bundesliga: Bayern-Kollegen Mario Götze (hier noch im BVB-Trikot) und Thomas Müller (re.). (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Machtwechsel in der Bundesliga: Die neusten Marktwerte der Profikicker stehen fest und bringen eine faustdicke Überraschung mit sich: Laut "Transfermarkt.de" verliert Liga-Primus Franck Ribéry seine Pole-Position. Die neue Nummer eins teilen sich Bayern-Liebling Thomas Müller und FCB-Neuzugang Mario Götze. Beide sind mit 45 Millionen Euro aktuell die wertvollsten Spieler der Liga.

Götze legte drei Millionen Euro zu - Müller in der Triple-Saison sogar acht. "Wenn sich Götze nicht zu Saisonende verletzt hätte, wäre er der erste deutsche Spieler gewesen, der die 50-Millionen-Euro-Marke geknackt hätte", sagte Transfermarkt.de-Chef Matthias Seidel. Grundlage für die Einstufung der Profis seien Leistung, Alter, Vergleiche mit anderen Spielern auf derselben Position sowie Einschätzungen von Fans und medialer Präsenz.

Lewandowski legt um 11 Millionen zu

Aufsteiger der neuen Liste ist BVB-Stürmer Robert Lewandowski. Der 24-Jährige, der derzeit von Europas Top-Klubs gejagt wird, überzeugte die Experten. Sein Marktwert kletterte auf 39 Millionen Euro. Im Vergleich zum Winter ist das ein Plus von 11 Millionen Euro.

Doch die Bayern stellen nicht nur die wertvollsten Kicker. Auch der Verlierer der Saison kommt aus München. Der wechselwillige Bayern-Stürmer Mario Gomez ist statt 35 Millionen Euro nur noch 28 Millionen Euro wert. Verletzungsbedingt rutscht FCB-Verteidiger Holger Badstuber in der Geld-Tabelle und findet sich mit einem Wert von 17 Millionen Euro wider (zuvor 22 Millionen Euro).

Messi das Non plus ultra

Im internationalen Vergleich hinken die deutschen Top-Kicker den Superstars allerdings hinterher. Den absoluten Top-Marktwert erzielt Barcelonas Tormaschine Lionel Messi. Mit 120 Millionen Euro liegt er unantastbar in Front. Erzrivale Cristiano Ronaldo folgt ihm mit stolzen 100 Millionen. Barcas-Mittelfeld-Lenker Andres Iniesta belegt mit 65 Millionen Euro Rang drei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website