t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Jupp Heynckes lehnt weitere Mega-Offerte für Trainerjob ab


Bundesliga
Heynckes lehnt weitere Mega-Offerte ab

Von t-online
Aktualisiert am 21.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes will nicht nach China.Vergrößern des BildesJupp Heynckes will nicht nach China. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jupp Heynckes

Der Klub aus der dortigen Super League wollte "Deutschlands Trainer des Jahres" offenbar unbedingt verpflichten und soll dem ehemaligen FCB-Coach über eine Frankfurter Sportmarketing-Agentur eine Offerte über zwölf Millionen Euro netto für einen Vertrag über zehn Monate gemacht haben.

Auch Absage an Paris

Heynckes hätte bei den Chinesen zum ersten September seinen Dienst antreten sollen, doch er lehnte das Angebot ab. Die Verantwortlichen des Klubs haben seine Absage akzeptiert. Es war nicht die einzige Mega-Offerte für Heynckes. Nach seinem Abschied bei den Bayern hatte er bereits ein lukratives Angebot des französischen Meisters Paris St. Germain ausgeschlagen. Dort sollen ihm 24 Millionen Euro Jahresgehalt angeboten worden sein.

Heynckes hätte Mourinho & Co. übertrumpft

Zum Vergleich: Star-Trainer José Mourinho erhielt in der letzten Saison bei Real Madrid 14 Millionen Euro pro Jahr, Carlo Ancelotti verdiente als ehemaliger PSG-Coach zwölf Millionen Euro. Von der Heynckes-Absage bei PSG profitierte anschließend der 47-jährige Ex-Nationaltrainer Frankreichs, Laurent Blanc.

In der vergangenen Saison hatte Heynckes mit dem FC Bayern die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen. Anschließend wurde er in München von Pep Guardiola ersetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website