t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Operation Nummer 19: Die Leidensgeschichte von Daniel Bierofka geht weiter


Operation Nummer 19
Die Leidensgeschichte von Daniel Bierofka geht weiter

Von sid, t-online
18.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Fußverletzung: Daniel Bierofka muss schon wieder eine Zwangspause einlegen.Vergrößern des BildesFußverletzung: Daniel Bierofka muss schon wieder eine Zwangspause einlegen. (Quelle: imago/Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die beinahe unendliche Leidensgeschichte von Daniel Bierofka geht weiter. Der Routinier des Zweitligisten TSV1860 München hat sich bei seinem Comeback nach fünfmonatiger Zwangspause wiederum schwer verletzt und fällt drei Monate aus.

Bierofka erlitt im Auswärtsspiel beim VfR Aalen bereits nach 30 Minuten einen Sehneneinriss an der Außenseite des linken Fußes und musste ausgewechselt werden. Nun ging es für ihn erneut unters Messer. Es war die inzwischen 19. Operation, die der 34-Jährige in seiner Karriere über sich ergehen lassen musste.

Der dreimalige Nationalspieler denkt trotzdem weiterhin nicht an ein Ende der Laufbahn und will sich ein weiteres Mal zurückkämpfen. "Fußball ist meine Leidenschaft. Die Verletzung ist reparabel", sagte Bierofka der "Bild"-Zeitung. "Ich komme wieder zurück. Ich will allen beweisen, dass ich es noch einmal schaffe. Das ist meine größte Motivation."

Karrierestationen

Der offensive Mittelfeldspieler spielte auch schon für 1860 München, Bayer 04 Leverkusen und den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Bei Leverkusen und 1860 kam er auch zu Einsätzen in der Champions League und im Jahr 2002 trat er bei drei Spielen sogar für die Nationalmannschaft an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website