t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Fußballspruch des Jahres 2013 gesucht - die Kandidaten


Das sind die Kandidaten
"Vorne Banane, hinten Banane": Fußballspruch des Jahres gesucht

Von t-online
Aktualisiert am 26.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Mehmet Scholl ist seit Jahrzehnten für sein loses Mundwerk bekannt.Vergrößern des BildesMehmet Scholl ist seit Jahrzehnten für sein loses Mundwerk bekannt. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite": Ob Spieler, Trainer oder Funktionäre, der Fußball liefert verlässlich immer wieder erfrischende Erkenntnisse, kuriose Sticheleien und kreativ ausgelegte Weisheiten. Schon seit Jahren widmet sich die "Akademie für Fußballkultur" Aussagen wie diesen und prämiert am Ende den besten Spruch des Jahres.

2012 sicherte sich TV-Experte Mehmet Scholl den Titel: "Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wundliegt und mal gewendet werden muss", hatte der ehemalige Bayern-Profi über Nationalspieler Mario Gomez gespöttelt.

Scholl ist wieder dabei

Vergeben wird der Preis immer im Oktober, so dass sich in der aktuellen Vorauswahl für 2013 Sprüche seit ebendiesem Zeitraum des Vorjahres wiederfinden. Der Gewinner wird nun aus 150 gesammelten Zitaten gekürt. "Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek" - Fortuna Düsseldorfs früherer Trainer Norbert Meier gehört unserer Meinung nach zu den heißen Kandidaten. Doch auch Titelträger Scholl und BVB-Trainer Jürgen Klopp sind in diesem Jahr wieder dabei. Wir haben für Sie unsere Favoriten in der Foto-Show zusammengestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website