t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Udo Lattek ist an Parkinson erkrankt: Ehefrau pflegt die Trainer-Legende


Seine Frau pflegt ihn
Udo Lattek an Parkinson erkrankt

Von t-online
Aktualisiert am 14.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Udo Latteks Gesundheit ist stark angegriffen.Vergrößern des BildesUdo Latteks Gesundheit ist stark angegriffen. (Quelle: Horst Galuschka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Udo Lattek

Bereits seit einem Schlaganfall im Jahr 2010 ist Lattek gesundheitlich stark angeschlagen. Laut seiner Frau ist er durch die Erkrankung an Parkinson sogar teilweise auf einen Rollstuhl angewiesen.

Pflege zuhause

Lattek ist am Sonntag aus der Klinik entlassen worden, seine Frau will ihn nun - wie schon seit 2010 - wieder zu Hause pflegen. "Udo bleibt bei mir. Wir haben eine häusliche Pflegerin, die bei uns ist und hilft", sagte sie. Den Mut hat Hildegard Lattek jedenfalls noch nicht verloren: "Auch das kriegen wir hin."

Triumph in allen drei Europapokalen

Lattek ist im deutschen Fußball eine Legende, mit Bayern München und Borussia Mönchengladbach feierte er acht Mal die deutsche Meisterschaft. Daneben schaffte er mit dem FCB auch den Gewinn des Europapokals der Landesmeister, mit der Borussia triumphierte er im UEFA-Cup. Den Europapokal der Pokalsieger gewann er mit dem FC Barcelona. Nach seiner Karriere an der Seitenlinie polarisierte Lattek noch jahrelang als TV-Experte im "Doppelpass".

"Gehe auf meine letzte Reise"

Seinen bislang letzten öffentlichen Auftritt hatte Lattek beim Champions-League-Finale zwischen den Bayern und Borussia Dortmund im Mai in London, das er auf Einladung der Münchner besuchte. "Ich gehe auf meine letzte Fußball-Reise. Es wird mein letztes großes Spiel. Das wird ein schöner Abschluss", hatte er vor der Reise gesagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website