Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Peter Vollmann getrennt. "Es gibt Differenzen zwischen dem Verein und Vollmann über die sportliche Ausrichtung", sagte Sportdirektor Michael Feichtenbeiner: "Unser erklärtes Ziel, mittelfristig eine zukunftsfähige Mannschaft unter konsequenter Einbindung der vorhandenen Nachwuchstalente in eine Struktur von erfahrenen Führungsspielern aufzubauen, sehen wir als nicht genug umgesetzt und daher als gefährdet an."
Weitere News zur Bundesliga
- Aachen atmet auf: Traditionsklub Alemannia finanziell gerettet
- Bundesligisten im Testspiel-Fieber: Wölfe blamieren sich, Bayer siegt
- "Step by Step" zum Comeback: Schweinsteiger wieder am Ball
- Drei Kandidaten bei Gladbach: Suche nach Ter-Stegen-Nachfolger läuft
- 22.000 km in zwei Tagen: Adler muss HSV-Trainingslager verlassen
- Nur Remis in Indonesien: HSV patzt gleich im ersten Testspiel
- Testspiele und Trainingslager: Der Winterfahrplan der Bundesligisten
Vorerst übernimmt Co-Trainer Bernd Heemsoth die Mannschaft. Der 55 Jahre alte Vollmann war seit Februar 2012 Trainer beim SVWW. Die Hessen liegen nach 13 Spielen mit 21 Punkten auf Tabellenplatz sieben, zuletzt gab es eine 0:2-Heimpleite gegen die SpVgg Unterhaching.
Bereits der achte Trainerwechsel in Liga 3
In der laufenden Drittliga-Saison ist es der achte Trainerwechsel. Zuvor hatten Massimo Morales (Stuttgarter Kickers), Jürgen Luginger (1. FC Saarbrücken), Pawel Dotchew (Preußen Münster), Georgi Donkow (Wacker Burghausen) und Jens Kiefer (SV Elversberg) ihren Job verloren. Zudem hatte Münsters sportlicher Leiter Carsten Gockel nach einem Monat als Interimstrainer seinen Posten wieder geräumt.
50 Jahre Bundesliga
Unvergessliche Momente aus 50 Jahren Bundesliga