t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Jena-Keeper Jakob Pieles erleidet Schlaganfall mit 19


Lähmungserscheinungen im Training
Jenas Ersatzkeeper Jakob Pieles erleidet Schlaganfall mit 19

Von t-online
25.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Ersatzkeeper Jakob Pieles im Training von Carl-Zeiss Jena.Vergrößern des BildesErsatzkeeper Jakob Pieles im Training von Carl-Zeiss Jena. (Quelle: Karina Hessland/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erst 19-jährige Ersatztorhüter Jakob Pieles hat kurz vor dem Training beim Regionalligisten Carl-Zeiss Jena einen Schlaganfall erlitten. Laut Angaben der "Bild"-Zeitung erschien Pieles ganz normal zum Mannschaftstraining, klagte dort aber über Gleichgewichtsprobleme, kippte öfter um, sah verschwommen und musste sich anschließend hinlegen. Die Verantwortlichen reagierten schnell und alarmierten den Notarzt, der Pieles sofort per Rettungshubschrauber ins Jenaer Uni-Klinikum fliegen ließ.

Anscheinend hatte Pieles den Schlaganfall morgens in seinem Zimmer im Fußball-Internat erlitten und sich dann trotz erster Anzeichen von Schwindel auf den Weg zum Training gemacht. Noch auf dem Trainingsplatz hatte der Keeper dann sogar Lähmungserscheinungen. Im Klinikum wurde er umgehend notoperiert.

Pieles geht es "den Umständen entsprechend gut"

Mittlerweile teilte seine Familie über den Verein mit, dass es ihrem Sohn den Umständen entsprechend gut gehe. Er könne klar und nachvollziehbar von dem Vorfall berichten. Die Intensivstation konnte Pieles auch schon verlassen, allerdings wird schon bald ein weiterer operativer Eingriff nötig sein. Anschließend muss er eine neurologische Rehabilitation aufnehmen.

Auch sein Trainer Andreas Zimmermann ist heilfroh, dass es seinem Schützling schon besser geht: "Wir sind riesig erleichtert, dass es Jakob – den Umständen entsprechend – gut geht. Dabei ist es absolut unerheblich, wann er wieder das Training bei uns aufnehmen kann. Wir werden ihm hier seinen Platz freihalten – egal wie lange es dauert."

Seine Leidenschaft für den Fußball hat Pieles trotz des Schlaganfalls nicht verloren. Am Mittwoch schaute er sich sogar die Champions-League-Spiele im Fernsehen an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website