t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

U15 der Offenbacher Kickers stellt Weltrekord auf


7.876 Zuschauer
U15 der Offenbacher Kickers stellt Weltrekord auf

Von t-online
15.09.2014Lesedauer: 1 Min.
OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht (re.) präsentiert stolz die Urkunde des Rekordinstituts für Deutschland. Auch Wehen-Wiesbadens Präsident Markus Hankammer hat ein Exemplar erhalten.Vergrößern des BildesOFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht (re.) präsentiert stolz die Urkunde des Rekordinstituts für Deutschland. Auch Wehen-Wiesbadens Präsident Markus Hankammer hat ein Exemplar erhalten. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Nachwuchsfußballer der Offenbacher Kickers haben einen Zuschauer-Weltrekord im Jugendbereich aufgestellt. Für die Partie der U15 gegen den SV Wehen-Wiesbaden (1:1) wurden nach Vereinsangaben 7876 Karten verkauft. Geschätzte 6000 bis 6500 Zuschauer kamen dann auch tatsächlich ins Stadion am Bieberer Berg. Der bisherige Rekord an verkauften Karten für ein Jugendspiel lag bei 6557 Tickets.

Den Rekord bestätigte Olaf Kuchenbecker, Geschäftsführer des Rekordinstituts für Deutschland: "Kickers Offenbach hat mit dieser Marke einen neuen Weltrekord aufgestellt. Die alte Bestmarke des Wuppertaler SV wurde deutlich übertroffen.“ Präsident Claus-Arwed Lauprecht verkündete zusammen mit Schirmherr Bürgermeister Peter Schneider den neuen Rekord: "Ich habe vieles beim OFC für machbar gehalten, aber das wir selbst Unmögliches schaffen? Es ist ein großartiger Moment für den Verein." Im Guinness-Buch der Rekorde wird die Bestmarke allerdings aller Voraussicht nach nicht auftauchen.

Profis als "Einlaufkinder"

Vor der Partie bildeten sich zur Freude der Veranstalter lange Schlagen an den Kartenhäuschen. "An der Tageskasse wurden dann nochmal 900 verkauft. Das hatten wir nicht für möglich gehalten", sagte Frank Schwarzhaupt, beim OFC für das Marketing zuständig, der "Offenbach Post". "Wir müssen uns dafür bei allen bedanken, die das auf die Beine gestellt haben", betonte Lauprecht.

Das erwirtschaftete Geld soll der Jugendarbeit des OFC zugutekommen. Aus diesem Grund beteiligten sich auch die Profis an der Aktion und liefen unter anderem gemeinsam mit den Jugendlichen aufs Feld.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website