t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Verbandsliga-Trainer Max Martin rettet seinen Spieler


Fahne in den Mund gesteckt
Verbandsliga-Trainer rettet seinen Spieler

Von t-online, sid
10.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Max Martin von Viktoria UrberachVergrößern des BildesMax Martin von Viktoria Urberach erfasste die Situation nach dem Unfall seines Spielers schnell. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Spiel gegen den FV Bad Vilbel ging für Verbandsligist Viktoria Urberach mit 0:3 verloren, doch das war für Trainer Max Martin nach Abpfiff nur Nebensache. Zuvor hatte der Trainer der Hessen seinem Spieler Talmiz Butt mit seinem beherzten Eingreifen am Wochenende womöglich das Leben gerettet. Der Mittelfeldakteur war nach einem Kopfballduell zu Boden gegangen und leblos am Boden liegen geblieben. "Mir war klar, dass Talmiz seine Zunge verschluckt hatte", sagte der herbeigeeilte Martin im Gespräch mit "FUSSBALL.DE".

Weil Talmiz' Körper verkrampfte, hatte der Trainer zunächst keine Chance, die Zunge aus dem Rachen zu ziehen und so das Ersticken zu verhindern. "Er hat mir auf die Finger gebissen, es hat schon geblutet“, so Martin. Instinktiv habe er dem Spieler die Fahne des Schiedsrichter-Assistenten zwischen die Zähne geklemmt. "Ich habe die Zunge hervorgeholt. Sofort bekam er wieder Luft."

Seine Mannschaft musste die Begegnung anschließend zu Ende bringen, worauf die Gastgeber hätten verzichten können. Zumindest geht es Butt wieder besser - für Martin das Wichtigste. Mit einer Gehirnerschütterung konnte er das Krankenhaus am kommenden Tag verlassen. "Zu bedanken braucht er sich nicht bei mir. Das war keine große Sache", sagte der Trainer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website