t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

David Alaba verletzt sich bei Länderspiel - Schock für FC Bayern


Große Sorgen um Alaba: Verletzung im Länderspiel

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Für David Alaba war das Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina bereits zur Halbzeit beendet.Vergrößern des BildesFür David Alaba war das Länderspiel gegen Bosnien-Herzegowina bereits zur Halbzeit beendet. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bayern Münchens David Alaba hat sich beim Test-Länderspiel seiner Österreicher gegen WM-Teilnehmer Bosnien-Herzegowina (1:1) verletzt. "Ich habe ganz, ganz starke Schmerzen, kann kaum gehen, weiß wirklich nicht, was los ist", wird der 22-Jährige von der "Kronen Zeitung" zitiert.

Alaba war kurz vor der Halbzeit nach einem Zweikampf mit Bundesliga-Profi Ermin Bicakcic von der TSG 1899 Hoffenheim länger behandelt worden und blieb nach dem Seitenwechsel angeschlagen in der Kabine. "David hat mit dem Knie Probleme. Es ist ein Gegner auf sein Knie gefallen. Er hat einen Stich verspürt. Es geht ihm nicht so gut", sagte sein Nationalmannschafts-Trainer Marcel Koller am Sky-Mikrofon.

Österreichs Teamarzt stellt Erstdiagnose

Eine genaue Diagnose steht noch aus. Knapp eine Stunde nach Spielende brach Alaba bereits Richtung München auf, wo heute eine eingehende Untersuchung bei Bayern-Arzt Dr. Müller-Wohlfahrt auf dem Programm steht. Österreichs Teamarzt Dr. Richard Eggenhofer sprach in seiner Erstdiagnose allerdings bereits von "sechs bis acht Wochen Pause".

Erst Anfang November des letzten Jahres hatte sich Alaba einen Teilabriss des Innenbandes und eine Innenmeniskusverletzung am rechten Knie zugezogen. Die Folgen waren eine Operation sowie eine dreimonatige Zwangspause.

Werders Hajrovic sorgt für den Ausgleich

Den Führungstreffer in Wien erzielte für die Gastgeber Torjäger Marc Janko in der 34. Minute nach Vorarbeit des Bremers Zlatko Junuzovic, der bis zu seinem 15. Lebensjahr auch die bosnische Staatsangehörigkeit hatte. Dessen Werder-Kollege Izet Hajrovic erzielte in der 48. Minute den Ausgleich für die Gäste, bei denen neben Bicakcic auch der Leverkusener Emir Spahic und der Freiburger Mensur Mujdza zum Einsatz kamen. Der Stuttgarter Vedad Ibisevic wurde in der 69. Minute eingewechselt.

Torwart Ramazan Özcan von Zweitliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt wartet damit auch nach seinem vierten Länderspieleinsatz für Österreich auf seinen ersten Sieg im Nationaltrikot. Ebenso wie der Keeper, Alaba und Junuzovic standen auch die Bundesliga-Akteure Kevin Wimmer (1. FC Köln), Florian Klein (VfB Stuttgart) und Julian Baumgartlinger (FSV Mainz) in der Startelf der Gastgeber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website