t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Ex-BVB-"Fußballgott" Jürgen Kohler wurde am Herzen operiert


"Kein Grund zur Sorge"
Herz-OP bei "Fußballgott" Jürgen Kohler

Von t-online
20.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Welt- und Europameister Jürgen Kohler (Archivbild) geht es nach seiner Herz-OP gut.Vergrößern des BildesWelt- und Europameister Jürgen Kohler (Archivbild) geht es nach seiner Herz-OP gut. (Quelle: imago/Norbert Schmidt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Jürgen Kohler hat sich an der Uni-Klinik Tübingen einer Herz-OP unterzogen. Wie die "Bild" berichtet, wurde bei dem 49-Jährigen eine Aorta-Erweiterung vorgenommen.

"Mir geht es wieder gut. Kein Grund zur Sorge", wird der frühere Verteidiger von Borussia Dortmund zitiert. Dem "Express" sagte er: "Der Zeitpunkt war der richtige. Die OP ist gut verlaufen, und ich befinde mich in der Reha."

Ab Sommer als Trainer in der Oberliga

Unlängst hatte der rheinland-pfälzische Verein SC Hauenstein die Verpflichtung Kohlers als neuen Trainer für die kommende Saison bekanntgegeben. Diesen Job will er nach der Reha auch antreten. "Ich werde ab Sommer wieder als Trainer beim Oberligisten Hauenstein arbeiten", erklärte Kohler.

Der von BVB-Fans als "Fußballgott" verehrte Kohler hatte bereits Ende 2008 mit Herz-Problemen zu kämpfen.

Mit Titeln gespickte Karriere

Kohler gewann mit dem FC Bayern und zweimal mit Borussia Dortmund insgesamt drei deutsche Meisterschaften, 1997 holte er mit dem BVB den Champions-League-Titel. Mit Juventus Turin wurde er 1995 italienischer Meister, Pokalsieger und UEFA-Cup-Gewinner.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website