t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Uli Hoeneß erhält die nächste Hafterleichterung


Nächste Hafterleichterung
Uli Hoeneß darf über die Wochenenden nach Hause

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Uli Hoeneß darf die Wochenenden bald komplett zu Hause verbringen.Vergrößern des BildesUli Hoeneß darf die Wochenenden bald komplett zu Hause verbringen. (Quelle: Foto2Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp neun Monate vor seiner voraussichtlichen Haftentlassung darf Uli Hoeneß regelmäßig an Wochenenden zu Hause übernachten. Der wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Ex-Präsident des FC Bayern München könne nun von Freitag bis Sonntag in seinem Haus am Tegernsee schlafen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Das bayerische Justizministerium wollte den Bericht nicht bestätigen.

"Wir äußern uns unter Hinweis auf die Persönlichkeitsrechte der Gefangenen grundsätzlich nicht zu deren Vollzugsgestaltung", hieß es lediglich.

Hoffnung auf Bewährung

Hoeneß hatte seine Haft im Juni 2014 angetreten. Anfang dieses Jahres wurde der 63-Jährige Freigänger. Er arbeitet tagsüber in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern und muss unter der Woche nur noch zum Schlafen hinter Gitter in die Außenstelle Rothenfeld des Landsberger Gefängnisses.

Als Ersttäter darf Hoeneß zudem darauf hoffen, dass die Hälfte seiner Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird. Hoeneß käme in diesem Fall Anfang März 2016 frei. Bis dahin stehen ihm als Freigänger laut bayerischem Strafvollzugsgesetz zusätzlich zu 21 Tagen Jahresurlaub weitere bis zu sechs Tage Urlaub im Monat zu. Dies dürfte bedeuten, dass Hoeneß künftig an fast allen Wochenenden daheim sein kann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website