t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Mehmet Scholl entschuldigt sich bei Mario Gomez


Drei Jahre nach harter Kritik
Scholl entschuldigt sich bei Gomez: "Es tut mir leid"

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 04.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Mehmet Scholl bereut heute seinen Spruch "wund gelegen".Vergrößern des BildesMehmet Scholl bereut heute seinen Spruch "wund gelegen". (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Flott, flapsig und vor allem direkt: So schätzen die die meisten Fans die Analysen des ARD-Experten und früheren Bayern-Stars Mehmet Scholl. Dass der 44-Jährige bei der Europameisterschaft 2012 mit seiner harten Kritik an Mario Gomez über das Ziel hinausschoss, bereut Scholl mittlerweile.

"Ich habe einem Spieler damit richtig geschadet. Das tut mir leid. Es ist Zeit, mich zu entschuldigen", sagte Scholl im Interview mit dem "Spiegel". "Marios Karriere ist zu groß, als dass man sie auf diesen Spruch reduzieren sollte", sagte er.

Gomez war noch lange sauer

Vor drei Jahren hatte sich Scholl wegen der aus seiner Sicht mangelnden Einsatzbereitschaft des damaligen Nationalstürmers vom FC Bayern zu dem Satz hinreißen lassen. "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss."

Selbst ein Jahr später war Gomez noch sauer auf Scholl. "Ich kann nur sagen, dass ich solche Dinge nie über andere verbreiten würde", sagte er damals dem Magazin "11Freunde".

ARD setzt weiter auf Scholl

Der Hieb auf Gomez hat Scholl damals nicht geschadet, im Gegenteil: Er gehört heute zu den beliebtesten Fußball-Experten in der TV-Landschaft. Deshalb setzt die ARD auch weiter auf Scholl. Der ehemalige Nationalspieler hat seinen 2016 auslaufenden Vertrag mit dem Ersten verlängert und wird mindestens bis zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland Spiele analysieren und kommentieren. "Mehmet Scholl ist und bleibt ein Experte mit Kultcharakter", teilte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website