t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball3. Liga

Horst Steffen wird neuer Trainer bei Drittligist Preußen Münster


Horst Steffen übernimmt
Drittligist Preußen Münster hat einen neuen Trainer

Von t-online, sid, dpa
25.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Bis November war Horst Steffen Trainer der Stuttgarter Kickers.Vergrößern des BildesBis November war Horst Steffen Trainer der Stuttgarter Kickers. (Quelle: Karina Hessland/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Preußen Münster hat pünktlich zu Weihnachten die Trainersuche erfolgreich beendet: Der frühere Bundesliga-Profi Horst Steffen wird der neue Coach beim Tabellensechsten der 3. Liga.

Das gab der Drittligist am späten Heiligabend bekannt. Der 46-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und wird am 3. Januar erstmals das Training seiner neuen Mannschaft leiten.

Steffen tritt die Nachfolge von Ralf Loose an. Dieser war am vergangenen Wochenende nach nur zwei Punkten aus den letzten sechs Spielen entlassen worden.

Vor Kurzem beim Schlusslicht entlassen

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Horst Steffen unseren Wunschkandidaten für ein Engagement beim SC Preußen begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen können”, wurde SCP-Präsident Georg Krimphove auf der Vereinshomepage zitiert.

Als Profi bestritt Steffen 205 Erst- und 75 Zweitligaspiele für den MSV Duisburg, Bayer Uerdingen und Borussia Mönchengladbach. In dieser Saison war er bereits als Trainer beim Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers tätig, wurde beim derzeitigen Schlusslicht aber Anfang November wegen Erfolglosigkeit entlassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website