t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Fußball-Regionalliga: Fuat Kilic wird Trainer bei Alemannia Aachen


Fuat Kilic übernimmt in Aachen

Von sid, t-online
01.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Hoffnungsträger: Fuat Kilic ist neuer Trainer bei Alemannia Aachen.Vergrößern des BildesHoffnungsträger: Fuat Kilic ist neuer Trainer bei Alemannia Aachen. (Quelle: imago/Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der frühere Bundesligist Alemannia Aachen hat Fuat Kilic vor Beginn der Rückrunde in der Regionalliga West als neuen Trainer verpflichtet. Nach Vereinsangaben unterzeichnete der 42 Jahre alte Ex-Coach des 1. FC Saarbrücken am Tivoli einen Vertrag bis 2017. Die viertklassige Alemannia hatte sich Anfang Dezember von ihrem vorherigen Chefcoach Christian Benbennek getrennt.

Aachen ist nach der ersten Saisonhälfte lediglich Sechster in der Tabelle. Der Rückstand des ehemaligen Europacup-Teilnehmers auf Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II beträgt neun Punkte. Nur der erste Rang berechtigt zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga. Kilic war im vergangenen Mai mit Saarbrücken in dieser gescheitert.

"Absoluter Teamplayer"

"Fuat Kilic verfügt über eine fundierte fußballerische Ausbildung, bringt Akribie und Leidenschaft mit. Er versteht sich als absoluter Teamplayer", sagte Aachens Sportdirektor Alexander Klitzpera über den Fußball-Lehrer.

"Ich bin überglücklich, dass ich die Chance bekomme, bei einem so traditionsreichen Verein als Trainer tätig sein zu dürfen", sagte Kilic.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website