t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Thomas Müller muss laut Jupp Heynckes Fußballer des Jahres werden


Wahl zum Fußballer des Jahres
Heynckes: Thomas Müller ist der Topkandidat

Von t-online
Aktualisiert am 25.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Jupp Heynckes hält große Stücke auf Thomas Müller.Vergrößern des BildesJupp Heynckes hält große Stücke auf Thomas Müller. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Triple-Trainer Jupp Heynckes ist Thomas Müller vom FC Bayern der Topkandidat für die am Saisonende anstehende Wahl zum Fußballer des Jahres. "Er hat es als Sportler und Typ verdient", sagte er dem "kicker".

Thomas Müller sei ein atypischer Torjäger, der völlig anders agiere als Vollblutstürmer wie beispielsweise Robert Lewandowski oder Karim Benzema.

Der 26-jährige Offensivallrounder der Münchner habe eine exzellente Entwicklung genommen, so Heynckes, und stehe in der Bundesliga zurzeit weit über allen anderen Angreifern.

Heynckes: Müller wie eine zweite Spitze

"Er bewegt sich nicht nur im Strafraum, sondern ist wahnsinnig laufstark, eine zweite Spitze quasi", so Heynckes weiter, der Müller aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern bestens kennt.

2013 hatte Heynckes mit den Münchnern das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League gewonnen. Anschließend war er, wie von ihm zuvor angekündigt, vom Trainerberuf zurückgetreten.

Thomas Müller zieht mit dem "Bomber" gleich

Weltmeister Thomas Müller hatte im Viertelfinale der Champions League gegen Juventus Turin (2:2) mit seinem 34. Treffer zu "Bomber" Gerd Müller aufgeschlossen. Gerd Müller hatte ebenfalls 34-mal im Europapokal der Landesmeister getroffen. Das Müller-Duo erzielte alle seine Tore in europäischen Wettbewerben für den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website