Berlin (dpa) - Joachim Löw beschäftigt sich intensiv mit den jüngsten Vorkommnissen um Fußball-Nationalspieler Max Kruse. Der Bundestrainer sprach bereits mit seinem Wolfsburger Trainerkollegen Dieter Hecking über den VfL-Stürmer.
Fußball aktuell
- Trotz fast sicherem Abstieg: Nationalspieler Jonas Hector bekennt sich zum 1. FC Köln
- Fußball: Kapitän Junuzovic in Bremen vor dem Absprung
- Hitzlsperger und drei Neue: ARD stellt Experten-Quartett mit Hitzlsperger vor
- Fußball: HSV geht auch vor dem Spiel beim VfL zum Griechen
- Fußball: Lewandowski contra Ronaldo: Zeit für unerfüllte Sehnsüchte
Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff informierte sich bei VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Noch im Laufe des Montags wird eine Reaktion von Löw erwartet, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur. Sanktionen bis zum Ausschluss Kruses aus dem DFB-Team sind denkbar.
Der von Löw für die beiden Test-Länderspiele gegen England und Italien nominierte Kruse hatte seinen 28. Geburtstag am Samstagabend in einem Berliner Club gefeiert. Wie Kruse in der "Bild"-Zeitung erklärte, sei er auf der Feier mehrfach ungefragt fotografiert worden. "Natürlich war ich irgendwann genervt und habe dann vielleicht unpassend reagiert", wurde Kruse zitiert.
Aktuelle Fotoshows
- Ägypter Salah bester Spieler: Sané bester Nachwuchskicker in England - "Große Ehre"
- Premier League: Fans von Manchester City stürmen Rasen und feiern
- Bundesliga: Mainz zittert weiter - Baum erteilt Feier-Befehl
- Arsenal-Trainerposten: Favre, Ancelotti oder Mr. X? - Wenger-Nachfolger gesucht
- 2. Liga: Düsseldorf feiert, Lautern trauert - Duisburg fast gerettet
Schon ein Vorfall zuvor, als Kruse der "Bild" zufolge angeblich in einem Berliner Taxi eine hohe Bargeldsumme verloren hatte, war bei Löw schlecht angekommen. "Natürlich sehe ich das kritisch, ganz klar, da haben wir eine andere Erwartungshaltung", sagte der Bundestrainer im "Kicker".