t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Maurizio Gaudino wird Sportchef bei Wacker Nordhausen


Neuer Job für Ex-Nationalspieler
Gaudino wird Sportchef bei Wacker Nordhausen

Von dpa, t-online
05.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Maurizio Gaudino hat einen neuen Job.Vergrößern des BildesMaurizio Gaudino hat einen neuen Job. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neuer Job für Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino: Der 49-Jährige ist neuer Sportlicher Leiter beim Nordost-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen. Zuletzt hatte Gaudino in Reutlingen gearbeitet.

"Wir sind überglücklich, dass wir Maurizio Gaudino für Nordhausen gewinnen konnten. Durch seine riesige Erfahrung als Profi-Fußballer wird er Wacker weiter nach vorne bringen", sagte Nordhausens Präsident Nico Kleofas. Gaudino unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Ende Mai hatte Wacker Nordhausen mit Joe Albersinger aus der Nachwuchsabteilung von 1860 München bereits einen neuen Trainer verpflichtet. Nach zwei dritten Plätzen strebt der Verein in der kommenden Saison den Aufstieg in die 3. Liga an.

Abschied von Reutlingen nach nur einem Jahr

Im Mai hatte Gaudino nach nur einem Jahr seinen Abschied vom SSV Reutlingen verkündet, wo er ebenfalls als Sportlicher Leiter tätig war. Als Grund für seinen Abgang nannte Gaudino "unterschiedliche Philosophien bei der künftigen sportlichen Ausrichtung der ersten Mannschaft".

Gaudino bestritt in seiner aktiven Karriere für Waldhof Mannheim, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und den VfL Bochum 294 Bundesliga-Spiele und wurde 1992 mit Stuttgart Deutscher Meister. 1993 und 1994 absolvierte Gaudino fünf Länderspiele für die DFB-Elf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website