t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger in Gladbach vor mickriger Kulisse?


Schweinsteigers Abschied vor mickriger Kulisse?

Von dpa, sid
Aktualisiert am 30.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger vor leeren Rängen? Das kommende Länderspiel wird wohl nicht ausverkauft sein.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger vor leeren Rängen? Das kommende Länderspiel wird wohl nicht ausverkauft sein. (Quelle: Montage: t-online.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kapitän geht und keiner kommt: Der Abschied von Bastian Schweinsteiger aus der Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Finnland

Der Borussia-Park in Mönchengladbach bietet Platz für 43.000 Zuschauer. Dass es annähernd so viele werden, ist unwahrscheinlich.

"Es wäre schade für Bastian"

Bundestrainer Joachim Löw hofft indes, dass der Rahmen für seinen bei Manchester United von Trainer José Mourinho eiskalt aussortierten Anführer angemessen sein wird. "Es wäre schade für Bastian Schweinsteiger, wenn das Stadion nicht ausverkauft wäre", sagte der DFB-Chefcoach.

Löw äußerte aber auch Verständnis für das Publikum. "Es ist ein bisschen unglücklich. Es gab die EM, Olympia, die Bundesliga hat wieder begonnen. Außerdem ist der Anstoß recht spät, und die Schule hat wieder begonnen. Aber ich hoffe, dass noch einige Zuschauer kommen werden."

"Freue mich über jeden Einzelnen, der kommt"

Für Schweinsteiger kein Problem. "Auch wenn es vielleicht nicht voll wird, freue ich mich über jeden Einzelnen, der ins Stadion kommt", sagte der Mittelfeldspieler: "Ich bin sicher, es wird eine tolle Atmosphäre herrschen. Ich freue mich darauf, die deutsche Hymne noch einmal zu hören."

Der DFB bemüht sich jedenfalls, auch ohne die passende Zuschauerzahl einen würdigen Rahmen zu schaffen. Der "Fanclub Nationalmannschaft" verspricht eine besondere Choreografie und am Ende wird wohl die eine oder andere Träne fließen. Es könnte schließlich Schweinsteigers letztes Spiel überhaupt auf der europäischen Fußball-Bühne sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website